DDR2 1066MHz kompatibel!

Begonnen von folsch, 04. Oktober 2007, 01:41:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hi Leute,

Ich möchte mir jetzt neuen Ram holen, meine alten 533er haben ausgedient und sind eine Beleidigung für mein System.
Ich habe mir bei meinem Händler den,XTREEM 2048.0MB 1006MHz ausgesucht.{Clock 5}
Hier der Link zum Speicher: http://www.teamgroup.com.tw/index.php?option=com_content&task=view&id=295&Itemid=530
Jetzt aber die eigentliche Frage passen die Speicher überhaupt auf mein Motherboard?<<<<<<<Gigabyte-GA-965P-DQ6 ...
auf der Verpackung steht bis DDR2 800, oder kann man das mit einem BIOS-Update irgendwie schaffen?????
wäre nett wenn Ihr mir diese Frage beantwortet.
PS: was ist eigentllich besser ein hoher Clock oder ein Niedriger Clock?


MfG. folsch

gschissenberger

wenn dein board für ddr2-800 ausgelegt ist, heisst das, dass der maximale speichertakt bei standard-fsb (266) ... 400mhz (also ddr2-800) ist.
wenn du den fsb aber anhebst - also übertaktest - (und das dq6 schafft sicher über 400mhz) kommst du mit dem speichertakt auch weit über 533mhz. (ddr2-1066)
mein rechner  


folsch

Jo ich will übertakten ich hole mir noch den E2180 den werde ich schön kühlen Muahaha xD
:D

MfG. folsch

Mampfhamster

04. Oktober 2007, 15:00:37 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2007, 15:14:22 Uhr von Mampfhamster
Zitat von: folsch am 04. Oktober 2007, 13:20:37 Uhr
Jo ich will übertakten ich hole mir noch den E2180 den werde ich schön kühlen Muahaha xD
:D

Das ist nicht dein ernst, oder? Mit dem Prozessor bist du nicht besser dran, als mit deinem aktuellen!

Mit Clock 5 meinen die sicherlich die Latenz von 5 (also CL5), wenn du weißt was das ist. Um so niedriger die Latenzen, desto schneller läuft der Ram.
Und noch eine Frage: Warum gerade den Ram?

*edit: okay, wahrscheinlich der Ram, weil er recht günstig ist, nur der hier ist wohl noch günstiger: http://geizhals.at/deutschland/a284834.html

folsch

04. Oktober 2007, 15:46:34 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2007, 16:03:06 Uhr von folsch
1. ist mein cpu schrott
2. kaufe ich und gucke grundsätzlich net bei Geizkragen&co weil das der größte sch*** ist.
3. kaufe ich nur bei meinem Vater, oder bei meinem Händler ja!
4.ich werde mir entweder den von team holen oder den Corsair: http://corsair.com/_datasheets/QUAD2X4096-6400C5DHX.pdf
5. und ich will den neuen E2180 auf 3,00Ghz takten also das beste was mia passieren kann :D
6.sry ich schreibe genervt weil ich diesen sch*** net mehr sehen kann. Ja die Preise die dort angeboten werden, sind oft meine EK-Preise. Trotzdem  bleibe ich
bei meinem Händler und stehe zu meinem Geschäft. Die kleinen Händler gehen durch solche  Billig-billig-billig-Angebote  kaputt.

MfG.folsch

Mampfhamster

Zitat von: folsch am 04. Oktober 2007, 15:46:34 Uhr
6.sry ich schreibe genervt weil ich diesen sch*** net mehr sehen kann. Ja die Preise die dort angeboten werden, sind oft meine EK-Preise. Trotzdem  bleibe ich
bei meinem Händler und stehe zu meinem Geschäft. Die kleinen Händler gehen durch solche  Billig-billig-billig-Angebote  kaputt.
MfG.folsch

Du brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen und ich finde es auch gut, dass du den kleinen hilfst. Aber genauso musst du auch verstehen, dass Menschen wie ich, die nicht so viel Geld haben, aber auch die Leute mit Geld dort einkaufen gehen können, weil sie schlichtweg Geld sparen.


Zu dem Corsair Ram: Sicherlich auch eine gute Wahl und halt 4 GB Ram. Zwar nur 800er aber mit bisschen Glück und dem richtigen Board (welches du ja schon hast), kannst du den auch auf 1066er takten.

Allerdings wäre ich mir nicht so totsicher, ob du die CPU auch auf 3 GHz bekommst, klar kann es so sein, aber das ist immer etwas mit Glück verbunden, was für ein Modell man erwischt. Allerdings hat die E2xxx Serie nur 1 MB Cache, meinst nicht ein E4400 ist da die bessere Wahl, wenn nicht sogar ein E6750? Ist aber schließlich auch teurer und ist ja auch dein Geld, also musst du entscheiden.

folsch

Jo du hast Natürlich recht aba naja ich werde wohl noch a bissel warten mit ram mus mich erst entscheiden aber ich werde noch nacher eine Tabelle machen mit My Favorites Ram^^^

vlt. helfen mia auch noch eine paar leute.