PC mal wieder aufmotzen, welches Mainboard?

Begonnen von Joey, 04. Oktober 2007, 20:42:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoCco SiffRedi

der unterschied is der cache der e6850er hat 4mb, der E8400 hat 6mb, noch dazu 45nm!!

gigabyte board kannst nehmen ist sehr gut! ansonsten würd ich dir dass ASUS was gschisi hat empfehlen...maan mir fallt der name nicht ein grad^^

die crucials sind auch goiL

aber weißt du jez sicher was kaputt is? wie hast du getestet?

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

No_Name

Wenn das Mainboard kaputt ist, würde der PC aber nicht mehr normal hochfahren, da kenn ich mich aus, meins hat letzte Woche den Geist aufgegeben.

gschissenberger

ja komm no_name, bitte erklärs der joey...
...vieleicht weiss sie ja auch garnicht was ein motherboard ist?!
;D (scnr)

@topic
board und ram sind top.
cpu auf jeden fall mit wolfdale oder yorkfield kern.
also zb. eh den e8400.


mein rechner  


No_Name

Zitat von: gschissenberger am 02. Februar 2008, 20:23:43 Uhr
ja komm no_name, bitte erklärs der joey...
...vieleicht weiss sie ja auch garnicht was ein motherboard ist?!
;D (scnr)

War ja nur nett gemeint  ;)

gschissenberger

...und eine blöde, überhebliche aussage von mir,...
->sorry.
mein rechner  


RoCco SiffRedi

back to topic jungs^^

also wie ich oben schon gesagt hab.. nimm den E8400!
dazu deinen genannten speicher und mobo und passt perfekt!!
oder hast du dich jez schon anders entschieden?

mfg

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

Joey

Wie sich jetzt rausgestellt hat, brauch ich doch keine neue CPU, Mainboard und RAM, der alte Rechner läuft noch und die alte 6600GT ist auch in Ordnung.

Ganz merkwürdige Sache: Schließe ich meine TFTs per DVI an die Grafikkarte an bekomme ich kein Bild und der Rechner stoppt beim POST-Code 6d: "Initializing ISA-PNP-Devices".
Schließe ich die TFTs jedoch über Analog-Adapter an, läuft der Rechner einwandfrei. Naja, damit kann ich leben, der Qualitätsunterschied zw. Analog und Digital ist eh kaum bemerkbar.

Und die 8800GTS läuft super: Endlich Oblivion in vollen Details und Superflüssig und auch Bioshock kann ich in voller Pracht genießen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*