17. April 2024, 00:29:36 Uhr

VISTA Nachfolger

Begonnen von Anfänger, 05. Oktober 2007, 10:04:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger

Hallo
Viele Vista-Users sind schon verunsichert,denn
VISTA scheint nur ein Übergangsprodukt zu sein.
2010 soll ein ganz neu  Windows
auf den Markt kommen.

http://winfuture.de/news,28696.html (http://winfuture.de/news,28696.html)

Perfect Pascha

ist doch schon immer so gewesen ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mampfhamster

Das steht auch schon seit einem jahr fest, dass Vienna 2010 erscheinen soll. Aber das ist ja nun wirklich nichts neues, dass alle 4-5 Jahre ein neues OS erscheint und ich denke, dass sich Vienna oder wie es denn heißen mag auch verzögern wird, vll 2011 oder 2012.

MS sollte eigentlich aus den Vista Startproblemen lernen. Hoffentlich dieses Mal!

LeMurmel

Soweit ich weiss ist Vienna der offizielle Nachfolger von XP. Also quasi das echte "Longhorn". Vista wurde nach den von mir gefundenen Informationen als Zwischenstufe eingeführt um gewisse Fortschritte aufzeigen zu können, da ja bei XP ewig nix neues mehr kam. Einen Link zu dieses Infos kann ich leider nicht anbieten - erinner mich aber dunkel daran, dass ich das irgendwann Anfang des Jahres gelesen hab.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Melkor

Aber auch wenn Vista am Anfang unter dem Code Namen "Longhorn" lief, so ist es doch jetzt der Code Name für die neue Server Edition oder bin ich da falsch informiert?
Gruß Daniel

Nick

MySpace


No_Name

Also nach 3 Jahren ein neues BS ist schon etwas schnell.

dns

09. Oktober 2007, 07:25:49 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2007, 07:27:40 Uhr von DEKÖ
Eigentlich sollte auf XP "Vienna" folgen. Da es aber zu große Probleme gab, wurde Vista (Codename "Longhorn") eingeschoben. Die Server 2008 Edition hieß früher Longhorn Server. Aus Vista Vienna, welches cirka 2010 veröffentlicht wird und früher einmal "Blackkomb" hieß, wurde inzwischen "Windows 7".

Hier noch einmal eine Tabelle:


NameCodenameJahr
Win XPWhistler2001
VistaLonghorn2007
Server 2008Longhorn Server2008
[Fiji, was auch immer das wird: entweder SP1 oder eine verbesserte Version von Vista ähnlich der MCE]
Windows 7Blackkomb, dann Viennaca. 2010

Es ist von Microsoft geplant, dass in Zukunft alle drei Jahre ein neues OS veröffentlicht werden soll.

Alles kann man auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows#NT-Linie) nachlesen!