20. April 2024, 00:08:45 Uhr

SATA Kabel...

Begonnen von queduga, 05. Oktober 2007, 14:48:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Hallo erst mal..

Hat jemand Erfahrung mit SATA Kabeln?

Kann es sein, dass die Standardkabel (rot) irgendwie Sch... sind?

Ich hatte eine SATA-Platte an meinem Rechner, der aber nur booten wollte (Das System ist auf einer IDE..), wenn das rote SATA Kabel auch keinen Wackler hatte. Hat mich genervt - hab jetzt eine SATA2-Platte mit neuem roten Kabel und schon bootet wieder alles schön... -  bis vor ein paar Tagen:

Nun beginnt das gleiche Spiel von Neuem: Rechner aus, am Kabel wackeln, rütteln, hebeln - neu starten...  und das solange, bis der Rechner bootet.

Deswegen meine Frage: gibt es auch bessere Kabel, die vielleicht auch einen breiteren Stecker haben? Oder kann man den Stecker irgendwie fixieren?

Danke schon mal und tschüß schon mal....

Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

J.C.

hatte das GLEICHE problem.
Allerdings eventuell mit anderer Ursache: hab zunächst die beim Mainboard mitgelieferten Kabel benutzt. Allerdings sind die ausschließlich aus Plastik, auch die Halteklammer. Hat den Effekt, das bei mir die Kabel nicht festgenug saßen. Bei einem Exemplar war sogar die Plastkfassung gerissen und der Kontakt entsprechend noch schlechter.

Ich hab mit dann einzelne für ca 7€ pro Stück gekauft, die sind zwar auch rot^^ haben aber eine Metallhalteklammer. seit dem habe ich keine Probleme mehr.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Hab ein Abit Board, da waren Kabel bei, die im Gegensatz zu anderen auch einrasten. Kann mich nicht beschweren.

queduga

Ok, dann werd ich morgen mal ein ordentliches Kabel kaufen gehen - Vielen Dank, ich halt euch auf dem Laufenden...

Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!