Computer reagiert nicht mehr beim Brennen!

Begonnen von True, 05. Oktober 2007, 16:34:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

True

Hallo Leute, ich habe schon alles versucht, das mein CD Brenner wieder richtig funktioniert. Ich habe sogar schon den PC formatiert, aber das hat alles nichts geholfen!

Also ich verwende als Brennprogramm Nero 7 und hier kommt das problem:
Wenn ich aufnahmen von meiner digitalcamera auf den pc speichere ist noch alles ok, aber wenn ich jetzt die datei auf eine CD brennen möchte die der DVD player dann auch lesen kann, muss er bevor er brennt eine video codierung durchführen.
Diese Videocodierung beansrpuncht so ca. 30 min, aber mein pc reagiert nicht mehr wenn die video codierung bei ca. 57% fertig gestellt ist!

Bitte helft mir, bin total verzweifelt!  ???

tyco

Beim Codieren leistet der Prozessor Schwerstarbeit. Wie warm ist denn die CPU beim Codieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

True

meinste jetzt von der Temperatur  ???

Naja wenn das der fall sein sollte glaube ich nicht sehr warm weil ich ihn extra erst fürs brennen immer einschalte, und es ja auch schon mal gegangen, aber ich glaube dann habe ich nen neuen treiber fürs laufwerk instaliert aber der müsste ja bei der formatierung wieder gelöscht worden sein

tyco

Zitat von: True am 05. Oktober 2007, 17:24:45 Uhr
meinste jetzt von der Temperatur  ???

Es ist gut möglich, dass die Temperatur den Rechner zum Einfrieren bringt. Immerhin läuft der PC 30 Minuten auf Hochtouren bevor er einfriert. Auch wenn es schon mal funktioniert hat....mit der Zeit verstauben Kühler und Lüfter.

Mit Speedfan oder Everest kannst Du die Temperatur auslesen.

Als Ursache könnte auch ein defekter RAM in Frage kommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.