16. April 2024, 07:38:53 Uhr

Neue graka langsam

Begonnen von asi1992, 06. Oktober 2007, 16:12:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asi1992

Hallo hab da mal ne frage.
Ich hab mir vor kurzen ne neue agp graka zuglegt (x1650 pro) und wenn ich mein windows hochfahre dauert es immer so lange bis alles geladen ist und beim starten von spielen ebenfalls.Bei meiner alten ist alles viel schneller gelaufen (Geforce 4 ti). wo liegt das problem

Masso

hast du den nvidea treiber deinstalliert und den ati installiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

asi1992

Ja sogar mit drivercleaner nomal alees geputzt nach der deinsallation.Könnte es vll. am arbeitsspeicher liegen da ich nur 256 mb habe? ???

spucki

die möglichkeit wäre nicht ganz auszuschliessen . da is ja die graka fast schneller als dein arbeitsspeicher  ;D


gschissenberger

gut möglich, dass es am arbeitsspeicher liegt.
immerhin ist der catalyst inkl. ccc schon ein ungetüm und .net framework kommt auch noch dazu...

wenn du den arbeitsspeicher aufstockst, dann aber am besten gleich auf 1gb.
mein rechner  


asi1992

jo würde ich machen.
Und was ist mit den prozessor?
AMD Athlon XP mit 1.8 ghz. der würde doch auch noch reichen oder?

gschissenberger

wofür?

für office, internet, dvd-kucken und co, sicher...
...für neuere spiele wohl eher nicht.

mein rechner  


asi1992

Kann ich das CCC nicht einfach löschen?
Dann wäre er auch ein bisserl schnellör oder?

spucki

du kannst auch optional nur den bildschirmtreiber runterladen . HIER (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp) kannst du ihn dir holen , aber den unteren link nehmen (14,6mb) . warum die dort 2x die option 1 angeben is mir schleierhaft  ;D


asi1992

Den treiber kann ich ja auch so installieren von meiner treiber cd.Ich deanstalierre eindach di graka und starte neu dann kommt eh die nachricht "neue hardware gefunden" und insalliere sie dann.
Und wenn ich jetzt das ccc und das ganze zeugs nicht hab habe ich dann leistungseinbußen bei spielen oder so?

tyco

Nimm den CCC doch einfach aus dem Systemstart.

Start > Ausführen > msconfig > ok > Systemstart (Haken bei CCC entfernen)

Ich lade den auch nicht beim Systemstart und starte CCC nur ganz selten zur Konfiguration.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asi1992

Ok danke is jetzt schneller

Marvin

und dann gibs noch die active2xx die dafür sorgt das die Spiele nicht so flüssig laufen, am besten schön immer im taskmanager beenden...mach ich auch immer, nervt zwar aber was solls...2 handgriffe ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!