Netzwerk-Internet-Priorität

Begonnen von Blade, 14. August 2003, 00:30:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi @ll!

Habe in unserer WG ein Netzwerk mit 3 Pc mit Internetfreigabe! (ISDN)

1. Rechner 800 Mhz Server (wird auch nur als Server genutzt)
2. Rechner 1000 Mhz
3. Rechner 1800 Mhz

Wenn wir nun mit unseren Rechnern im Internet sind ist es klar das man nicht die komplette Geschwindigkeit nutzen kann.
Habe aber gehört das man verschieden "Prioritäten" setzen kann. Das z.B. ich mit der 70 % Leistung ins Netz gehe und der andere mit 30 %! (Hoffe man versteht wie ich das meine?!?!  ;) )
Kann mir vielleicht jemand sagen wie/wo ich das einstellen kann?

Danke schonmal Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Joey

Mit der Internetfreigabe von Windows geht das leider nicht. Dafür braucht man schon eine Proxyserver, der diese Option unterstützt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Blade

Bist du dir sicher das das mit Windows nicht geht???

Bin bei EweTel.....die haben mit Proxy-Einstellungen gegeben, die ich aber noch nicht drauf hab. Meinst du die sollte ich mal draufhauen, ob es dann geht????
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor