HD 2600XT doch nicht so gut?

Begonnen von loopborg, 07. Oktober 2007, 19:52:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Für meinen AMD-Rechner will ich mich jetzt nicht mit der onboard-Grafik begnügen. Also brauche ich noch eine Karte.
Eigentlich hatte ich die 2400XT oder 2600pro ... evtl. die 2600XT im Auge.
Aber nun habe ich gelesen, dass die 2600XT einfach mal den Monitor ausschaltet ... mitten im Spiel.  ???
Und von der 2600pro habe ich gelesen, dass jemand sogar bei Need for Speed Underground 2 Ruckler im Spiel hatte ...

Ich spiele zwar nicht häufig, aber gerade Need for Speed Underground 2 ist dabei.

Kennt ihr die Probleme und welche Karte könnt ihr sonst noch empfehlen ... aber sagt jetzt bitte nicht eine 1950 pro  ;D
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Vercingetorix

die 7600er gt ...ich hab die und need for speed most wanted läuft auf höchster stufe ohne ruckeln .

loopborg

danke ... noch andere Alternativen?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Mampfhamster

Also eigentlich ist die 2600 XT im Mid-Range Bereich so ziemlich das beste was e gibt für wenig Geld. Und die ist eigentlich auch allemal besser als eine 7600 GT und NfS sollte ohne Probleme laufen (zumindest die etwas älteren).

Was ist denn so dein Maximum, was du an Geld ausgeben willst?
Demnächst kommt noch die 8800 GT und 2900 GT für etwas weniger Geld (ca. 180€) auf den Markt, Leistung bleibt noch abzuwarten, wäre aber eventuell was für dich.

loopborg

Hallo Mampfhamster,
ich denke eigentlich auch, dass die 2600XT das mit meinen Spielen locker packen sollte.
Was mich aber zum Grübeln bringt, ist dass die Graka offensichtlich dafür sorgt, dass sich der Monitor einfach verabschiedet.

Kann es sein, dass alles, was ich kaufen möchte, mit dem An-Aus-Fluch versehen ist? ;-)
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Mampfhamster

Zitat von: loopborg am 07. Oktober 2007, 21:20:57 Uhr
Kann es sein, dass alles, was ich kaufen möchte, mit dem An-Aus-Fluch versehen ist? ;-)

;D ;D ;D

Naja, ich würde sagen, es gibt leider sogut wie immer Probleme irgendwo mit orgendwelcher Hardware, nur stellt sich die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man selbst betroffen ist.

Also wenn du nicht sehr sehr viele Probleme mit der 2600 XT gelesen/gehört hast (ich habe davon noch nichts gehört, google danach aber auch nicht ;) ), dann würde ich mir die schon holen. Theoretisch müsstest du damit zufrieden sein und sie sollte deinen Ansprüchen gerecht werden! Falls es doch wieder Erwarten Probleme gibt, dann muss man die halt umtauschen und hoffen, dass die neue Karte nicht solchen Stress macht. Kannst dir ja vorher genau einen guten Shop mit gut beschriebenen Service aussuchen ;)

Nur fragt sich dann noch, ob 2600 Pro, 2600 XT GDDR3, 2600 XT GDDR4 und und und...  es gibt ja viele Modelle :P

loopborg

Zitat von: Mampfhamster am 07. Oktober 2007, 22:18:10 Uhr
Nur fragt sich dann noch, ob 2600 Pro, 2600 XT GDDR3, 2600 XT GDDR4 und und und...  es gibt ja viele Modelle :P

nachdem ich gelesen habe, dass die 2600pro sogar NFS zum Ruckeln bringt, kann es natürlich nur eine 2600XT werden - und da die GDDR3 - und eine von MSI, weil die nicht ganz so heiss wird wie die Gigabyte.

Wegen den Problemen mit der 2600XT ... wens interessiert:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=323669
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Vercingetorix

Zitat von: Mampfhamster am 07. Oktober 2007, 22:18:10 Uhr
;D ;D ;D

Naja, ich würde sagen, es gibt leider sogut wie immer Probleme irgendwo mit orgendwelcher Hardware, nur stellt sich die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man selbst betroffen ist.

Also wenn du nicht sehr sehr viele Probleme mit der 2600 XT gelesen/gehört hast (ich habe davon noch nichts gehört, google danach aber auch nicht ;) ), dann würde ich mir die schon holen. Theoretisch müsstest du damit zufrieden sein und sie sollte deinen Ansprüchen gerecht werden! Falls es doch wieder Erwarten Probleme gibt, dann muss man die halt umtauschen und hoffen, dass die neue Karte nicht solchen Stress macht. Kannst dir ja vorher genau einen guten Shop mit gut beschriebenen Service aussuchen ;)

Nur fragt sich dann noch, ob 2600 Pro, 2600 XT GDDR3, 2600 XT GDDR4 und und und...  es gibt ja viele Modelle :P


im computerbase forum sind ca 6-7 problem fälle und alle ohne lösung oder kenntnis des problems ,aber es gibt ja das 14 tägige rückgaberecht ohne angabe von gründen .

Mampfhamster

Zitat von: Vercingetorix am 08. Oktober 2007, 08:56:48 Uhr

im computerbase forum sind ca 6-7 problem fälle und alle ohne lösung oder kenntnis des problems ,aber es gibt ja das 14 tägige rückgaberecht ohne angabe von gründen .

Und mit Grund (z.B. bei defekt, damit meine ich auch Absturz des Monitors) hat man mindestens 12 Monate Zeit ;D

Mampfhamster

Hier noch was, das du dir vielleicht durchlesen solltest, also viel Spaß:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2600_xt_gddr3_roundup/1/

loopborg

Danke für den Link ... den kannte ich schon

Ja, ist klar ... umtauschen kann ich defekte Sachen immer ... aber erstens nervt es und ich will endlich mal was funktionierendes und zweitens gibt es Shops, die sogar bei Rückgabe von defekten Sachen nicht 100% erstatten
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB