Neuer CPU-Kühler...wenn er passt

Begonnen von Ma_OU!, 09. Oktober 2007, 14:52:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ma_OU!

09. Oktober 2007, 14:52:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2007, 14:59:42 Uhr von Ma_OU!
Hallo.

Ich möchte mir für meine bald neue CPU (bekomm ich geschenkt  :) )einen neuen Lüfter kaufen.
Ich hab an den hier gedacht: Klick (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p179944?pid=idealo) (wieso kann man hardwareversand nich verlinken??).

Aber jetzt frage ich mich:
- Habe ich überhaupt Platz
- Reicht mein Netzteil aus

Der Lüfter ist (hab ich gelesen)  160 mm hoch. Das würde schon passen, aber dann wäre nurnoch ca. max. 1cm Platz vom Lüfter bis zum Gehäuse, ist das zu wenig?
Ich weiß auch nicht wie das dann mit dem Luftstrom wäre (Vorne ist noch ein 140mm Lüfter und hinten ein 120mm eingebaut)
Außerdem weiß ich nicht ob mein 400W Netzteil ausreicht. (Kenn mich jetzt nicht so aus mit dem Stromverbrauch^^)
Hier mal meine PC Komponeten:

Prozessor:AMD Athlon64 4000+ (zukünftig x2 4200+)
Motherboard: ASUS A8N-SLI Premium (939)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900 GTX 512 Mb
RAM: 2 Gb Kingston DDR-SDRAM
Gehäuse:AeroCool AeroEngine 2
Netzteil:Enermax Liberty 400W

Hier mal ein Foto von meinem "Innenleben" falls das irgendwie hilft.^^
(http://img458.imageshack.us/my.php?image=dsc0064ek6.jpg)

gschissenberger

ich sehe da keine probleme...
...weder beim kühler, noch beim netzteil.

@luftstrom
grad bei den tscythe-türmen gibt es luftstrom-mässig keine probleme,
(weil men den lüfter "in den strom" hängen kann)
mein rechner  


No_Name

Also der Stromverbrauch ist egal, der Lüfter macht sich nicht wirklich bemerkbar.
Den Luftstrom passt du einfach dem jetztigen an, einfach den Lüfter vorne vorm Kühler bauen und nach hinten pusten lassen.
Ob er passt musst du selber ausmessen, aber wenn da wirklich noch 1cm Platz bleibt, ist das OK, hab den gleichen Kühler und bei mir sind noch 2 cm und es geht gut. er Kühler ist sehr gut, kann ihn nur empfehlen.

Ma_OU!

Kann ich also auch mit dem gut Übertakten? (Wollte den 4200+ von 2,2 Ghz auf 2,6 Ghz takten)

gschissenberger

klar, ...ist zur zeit einer der besten luftkühler.

hättest du mich nach einem guten kühler gefragt, um deinen x2 zu übertakten,
hätte ich dir den mugen sogar empfolen. ;)
mein rechner