KF Web Server im Internet nicht erreichbar

Begonnen von Rancho, 09. Oktober 2007, 15:04:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rancho

hallo,
ich habe KF Web Server nach der beschreibung "Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten " eingerichtet.
wenn ich http://192.168.1.102/ im internet explorer eingebe, funktioniert alles.
aber, wenn jemand ausserhalb die adresse eingibt, funktioniert das nicht.
ich gehe über ein router ins internet. port 80 wurde freigegeben.
ich habe sogar im router ein virtuellen server eingerichtet.
könnte jemand mir helfen ?

mfg
rancho

tyco

Zitat von: Rancho am 09. Oktober 2007, 15:04:41 Uhr
wenn ich http://192.168.1.102/ im internet explorer eingebe, funktioniert alles.
aber, wenn jemand ausserhalb die adresse eingibt, funktioniert das nicht.

Welche Adresse hast Du denn? http://192.168.1.102/ ist nur Deine IP-Adresse im LAN.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rancho

hi,
ich habe die sache erstmal aufgegeben. ich müsste eigendlich noch die beschreibung:
"DynDNS: Immer unter einer Adresse erreichbar" durchführen!
das heisst bei einen kostenlosen DynDNS anbieter, meine ip adresse anmelden.
ich denk mal, wenn ich das mache dann wird auch meine webseite im internet angezeigt.
mfg

tyco

Stimmt.

Mit Deiner IP-Adresse im WAN sollte es auch klappen.

http://80.228.71.xxx

Das Problem ist nur, dass sich diese mindestens einmal täglich ändert, sofern Du keine feste IP im WAN hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rancho

ich habe mir überlegt, wenn ich einen eigenen webserver betreibe, muss ich mein rechner 24 stunden laufen lassen.
ich denke das sind zusätzliche kosten. dann kommt noch dazu, dass dann mein rechner nicht mehr sicher wäre.
also lasse ich meine webseite erstmal über mein provider laufen.
mfg