HD Rekorder + FlachbildTV günstiger als HTPC?

Begonnen von Mampfhamster, 09. Oktober 2007, 19:30:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
hatte eigentlich geplant mir im Dezember einen HTPC zusammenzustellen.
Nun kostet der PC, der HD fähig sein soll und somit schon ein wenig teurer wird (ca. 650€ plus OS); mit Monitor (22 Zoller) knappe 1000€ letztendlich. Und das ist ja schon n Happen Geld!

Da hab ich mich gefragt, ob man für gleiches Geld nicht einen guten Festplattenrekorder, der auch HD Filme in HD Quali aufnehmen kann, kauft und dazu einen guten Fernseher, der ebenfalls HD ready sein sollte. Man hat zwar nicht alle Vorteile eines HTPC, aber auch nicht die Nachteiles eben dessen.


Also: Ich wollte euch fragen, ob ihr mir einen guten Festplattenrekorder empfehlen könnt, denn da kenn ich mich mal gar nicht aus.
Er sollte folgende Eigenschaften haben:
- am besten große HDD
- sollte HD Filme in HD Qualität aufnehmen können
- DVD Laufwerk integriert haben
- als Reciever für DVB-S (Antennenempfang) dienen [optional]
- USB 2.0 oder besser: LAN Anschluss haben
- und natürlich güntig und gut! ;D

Also, wenn ihr da was tolles findet, dann würd ich mich freuen und dann werd ich mir die ganze Wohnzimmerrevolution nochmal durch den Kopf gehen lassen ;D