Backup auf DVD

Begonnen von Melkor, 10. Oktober 2007, 17:13:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkor

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte automatisch ein Backup von mehreren Dateien machen und diese Dateien auf DVD sichern.
Kennt ihr ein geeignetes Programm für dieses Problem? Am liebsten wäre mir eine Freeware Lösung.

Danke schonmal für die Antworten ;)
Gruß Daniel

Nick

MySpace


gandal

Im Grunde kannst Du hierfür die Bordmittel verwenden.

Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung

Hier kannst Du die zu sichernden Daten angeben und den Zielort für die Sicherung.
Diese Datei kannst Du dann auf DVD brennen.
         
Real Programmers code in binary

Melkor

Zitat von: gandal am 10. Oktober 2007, 17:19:06 Uhr
Im Grunde kannst Du hierfür die Bordmittel verwenden.

Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung

Hier kannst Du die zu sichernden Daten angeben und den Zielort für die Sicherung.
Diese Datei kannst Du dann auf DVD brennen.


Das Problem ist, dass hierbei die Dateien nicht automatisch auf DVD gesichert werden, sondern nur auf Platte. Ansonsten ist die Idee super. Gibts vielleicht ein ähnliches Tool, das die Dateien statt auf Platte direkt auf DVD sichern kann. Oder gibt es ein Brennprogramm, dass die durch die Windowssicherung erzeugte Datei per Job brennt?
Eine Automatisierung, das dieser Job jeden Sonntag um 22:00 Uhr läuft wäre auch toll :)
Gruß Daniel

Nick

MySpace


gandal

Man kann auch ein Script machen, daß den Job erledigt.
Den Beschreibung für den Sicherungsjob kann man speichern und als Parameter übergeben automatisch ausführen.
Danach muß nur noch das Brennprogramm mit entsprechenden Parameter aufgerufen werden.

Bei Nero ist auch ein Backup-Programm dabei.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Oder so:

Wenn Du ein DVD-RAM-Laufwerk und eine DVD-RAM besitzt, sollte das mit dem Scheduler funktionieren.

Eine DVD-RAM wird vom Explorer wie ein normales Laufwerk angesehen und behandelt.

Also einfach eine Sicherung anlegen, wie es gandal vorgeschlagen hat (als Sicherungslaufwerk die DVD-RAM) und dann mit Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Geplante Tasks (einen neuen Task anlegen). Als neuen Task verwendest Du dann die Sicherung von gandal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkor

Leider ist kein DVD-RAM Laufwerk vorhanden. Aber der Tipp mit Nero ist sehr hilfreich. Werde mir morgen mal die neuste Version installieren und mir das genauer angucken. Wenn noch jemand eine Freeware-Lösung weiß, dann immer her damit. Ansonsten danke für die schnellen und hilfreichen Antworten ;)
Gruß Daniel

Nick

MySpace


Melkor

Hat super geklappt mit Nero. Habe sogar noch ne Lizenz inner Firma auftreiben können. Danke für die Hilfe :)
Gruß Daniel

Nick

MySpace