Monitor kaputt?

Begonnen von Nyls, 11. Oktober 2007, 18:24:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

Hi liebe HWEler,

folgendes Problem:

Seit kurzem geht mein Monitor immer an und aus. Es egal wobei, Spiele, Winamp, Desktop, einfach mal so unregelmäßig. Geht dann so 3-4 mal an und aus bevor er dann wieder den ganzen Tag oder ne Stunde oder wer weiß wie lange normal läuft. Liegt das nun am Monitor, könnte es vielleicht auch an den Kabeln (Strom/Vga) liegen? Oder wohl möglich gar an der Grafikkarte?

Ach so das Model: Acer AL1714
                         

Tunefreak

11. Oktober 2007, 20:44:54 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2007, 20:48:58 Uhr von Tunefreak
ich kenn das noch von meinem monitor. da war die lösung recht einfach:
das stromkabel war locker. wenn ich dann mit meinen füßen gegen das kabel gekommen bin (läuft hinterm schreibtisch zur steckerleiste) isses rausgerutscht  ::)

edit*

manchmal rutscht auch der 12V-stecker an der Grafikkarte raus. notfalls würd ich die kontakte mal auf korrosion prüfen
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Nyls

Ok, werde ich morgen mal machen, habe jetzt nämlich keine Lust mehr unter den Schreibtisch zu kriechen. Danke soweit erstmal, melde mich dann morgen ob es behoben ist.