problem mit tv-out bei ASUS V8440 deluxe

Begonnen von tommek83, 14. August 2003, 15:35:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommek83

hab ein problem mit meiner grafikkarte:
es handelt sich bei der karte um eine ASUS V8440 deluxe mit einem nvidia chipsatz. (geforce 4 ti) die karte besitzt zwei tv ein- und zwei tv ausgänge: jeweils svideo und composite.
der Tv-ausgang funzt beim mir nicht!
ich hab schon alles versucht!
es wird immer nur ein flimmern angezeigt (bzw. bei anderem fernseher nur bluescreen)!

bei nem kumpel von mir funzt die karte einwandfrei. ganz ohne probleme. was soll ich machen? ich hab so lange gespart und jetzt funktioniert sie nicht richtig... :-(

TMK

Wie hast Du denn verkabelt?
In den Einstellungen der Graka "PAL" eingestellt?
Was hast du ganz allgemein für einen Rechner?
Welches Betriebssystem ist installiert?

tommek83

14. August 2003, 16:23:47 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. August 2003, 16:31:18 Uhr von tommek83
also ich hab nen Athlon 1700+ mit Windows XP. Ich hab den composite ausgang mit dem scart adapter-stecker am fernseher angeschlossen. die einstellungen im menü in windows ist auf NTSC, aber ich kann es irgendwie nicht umstellen. immer wenn ich auf PAL umstelle und dann speichere, ist es danach wieder auf NTSC umgestellt. auf der graka ist der jumper auf PAL eingestellt.

TMK

Hast Du es mal mit anderen Graka-Treibern versucht??

tommek83

ic hhab den selber wie mein kumpel und bei dem hat es ja funktioniert. welchen soll ich denn nehmen?

TMK

Würde einfach hier mal 1-2 Treiber testen, vielleicht zuerst mal den 44.03 und anschließend noch den 40.72, soweit es mit dem aktuellen Treiber auch nicht funktioniert:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html