Welcher Ram :-(

Begonnen von folsch, 12. Oktober 2007, 13:34:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

12. Oktober 2007, 13:34:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2007, 13:36:48 Uhr von folsch
hi leute,

ich checke nix!ich werde nicht mehr schlau es gibt so viele ram's von zigtausend firmen und die Arbeitsspeicher sind so unterschiedlich,und die Preise auch.
DDRII:667,800,1066Mhz,:CL4,CL5,CL3,..... OM*G, ungepuffert, gepuffert,was brauch? man was ist quatsch  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Ich check die PC-welt net ,mehr ich glaube die machen das extra das man net durch steigt.
Ich will nur einen besseren als ich jetzt habe übertakten will ich net und will auch noch einen cpu haben da meiner,
durch das übertakten (nicht kaputt ist aber, er stürzt immer in den games ab)!:D
Ich habe 200€ zur verfügung also ich bekomme ja alles zum EK ich habe schon an einen X2 6400+ gedacht dann müsste ich aber wieder ein,
neues board haben und das möchte ich auch nicht.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
ich habe mir das so vorgestellt

1.E6750+2048MB ram cl4 ddr2 1066/800
oder#
2.E2180+4096/800Mhz
was würdet ihr nehmen???????
besseren ram und dafür einen schlechteren CPU
oder einen besseren CPU und schlechten Ram^^


MfG.folsch

gschissenberger

e6750 + 2gb ddr2-800  ;)

...mehr als 2gb sind im moment nicht wiklich nötig, und aufrüsten kannst du zukünftig immernoch. (aber ohne 64-bit betriebsystem sowieso nicht wirklich sinnvoll)
ganz normale 800er cl4 (für mehr müsstest du bei den meisten boards den fsb anheben) reichen völlig.
(unbufferd, non ecc)


mein rechner  


Mampfhamster

Jo, E6750 mit 2 GB macht wesentlich mehr sinn, auch wenn dein 64bit Vista einiges an Ram verschlingt. Trotzdem völlig ausreichend.

Wenn du immer noch nicht weißt welchen Ram, dann empfehle ich dir folgende Modelle:

A-Data Vitesta 2 GB 800er CL5 Ram (http://geizhals.at/deutschland/a223923.html) für unglaublich wenig Geld
die CL4 Variante (http://geizhals.at/deutschland/a215158.html)

Ich weiß ja nicht, was deine Händler so haben, aber wenn sie den haben, dann würde ich den nehmen!

Ansonsten sind die Modelle von Corsair noch sehr zu empfehlen:

2 GB CL4 800er (http://geizhals.at/deutschland/a203549.html)
2 GB CL5 800er (http://geizhals.at/deutschland/a166577.html)

Die Latenzen (CL4 und CL5) wirken sich allerdings nur recht minimal aus, aber sie wirken sich immerhin aus ;D Ob es letztendlich SInn macht, weiß ich auch nicht. Je nach Geldlage würde ich sagen.