Suche gute Webcam für`s kleine Geld

Begonnen von Besserwisser, 12. Oktober 2007, 20:53:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

12. Oktober 2007, 20:53:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2007, 16:31:01 Uhr von Besserwisser
Hallo ,

ich möchte mir eine Webcam anschaffen um ein wenig zu chatten. Muss nichts großes sein nur mein Freund sollte mich schon erkennen und nicht erraten müssen wer ihm gegenübersitzt.

Wäre ganz nett wenn ihr hier mal eure erfahrungen mit Webcams Posten könntet ob ihr zufrieden damit seit usw...
     

Marvin

15. Oktober 2007, 12:28:01 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2007, 12:33:52 Uhr von Marvin
Also, Ich habe eine neue Webcam von Phillips, Ladenpreis Ca. 20€.
Auf der Verpackung steht auch extra groß "Für MSN und Skype Videotelefonie geeignet" Meine Erfahrung, Die Bildqualität ist wirklich gut. Aber in ganz dunklen umgebungen sieht man nichts, also es sollte ein bisschen heller in der Umgebung sein, zumindest normal hell.
Bei ganz schnellen Bewegungen kann das sein das es natürlich dann zu leichten Verzögerungen kommt.
Ansonsten Tipp Top Ding für den Preis.

Ich habe sie selber erst 2-3 Benutzt und musste dann feststellen das ich sie kaum brauche, seitdem liegt sie hier rum. Ich wäre bereit sie dir für kleines Geld zu verkaufen ;-)

Edit: Das Model ist, Philips SPC 210 NC WebCam. Ein Microphone gehört standmässig dazu.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

So, nochmal schnell in die Computerbild geguckt.

Webcam Test Ausgabe 19/2007 - 3.9.07

Platz 1: Microsoft Lifecam VX-1000 -ca.20€-
Platz 2: Genius Look 316 -ca.18,33€-
Platz 3: Somikon 1.3 Mega Dual Lens -ca.24,90€-
Platz 4: Philips SPC220NC -ca.24,90€-
Platz 5: Hama Messenger Set -ca.24.99€-
Platz 6: Creative Live Cam Vista IM -ca.19,90€-
Platz 7: Trust WB-3250 Hires Live -ca.19,95€-
Platz 8: Logitech Quickcam Express -ca.19,99€-
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Besserwisser

Vielen Dank schon mal !!! Ich schaue mir das an und vll. kaufe ich dir deine Webcam ab. Die Webcam ist für einen Freund also weiß ich nicht ob der die gebraucht kaufen will. Ich frage ihn mal.

Mfg

Besserwisser
     

Besserwisser

Zitat von: Marvin am 15. Oktober 2007, 12:28:01 Uhr
Ich habe sie selber erst 2-3 Benutzt und musste dann feststellen das ich sie kaum brauche, seitdem liegt sie hier rum. Ich wäre bereit sie dir für kleines Geld zu verkaufen ;-)

Edit: Das Model ist, Philips SPC 210 NC WebCam. Ein Microphone gehört standmässig dazu.

Kannst du mir mal sagen für wie viel Euro du mir die Webcam verkaufen würdest ?
Ist das Modell eine 210 NC oder 220 NC ?
     

Marvin

Hey!
Es ist das Modell 210 NC.

Ich habe sie für ca. 20 € und wirklich nur 2-3 mal benutzt, deshalb liegt meine Preisvorstellung inkl Versand bei 10-12 € aber ich nehme gerne Vorschläge entgegen...:)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Besserwisser

16. Oktober 2007, 20:48:30 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2007, 09:11:00 Uhr von Besserwisser
Also 12 € ist in ordnung.
Frage:
Hasst du noch die Originalverpackung ?
     

Marvin

Ok :)
Da muss ich später mal schauen wenn ich da bin, aber ich denke eher nicht weil ich solche verpackungen desöfteren mal für Ebay benutze.
Treiber CD ist auf jeden fall vorhanden.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Besserwisser

Klingt gut aber mein Freund hat ISDN  :P
Reicht das aus um die Webcam zu betreiben ?
Weißt du das oder steht das auf der Verpackung ?
Und ..... entschuldige die vielen Fragen. ;D
     

Marvin

Kein Problem.
Also ich habe auch erst seit kurzem DSL, hatte davor jahrelang ISDN.
Klappen tut es auf jeden fall schon, allerdings ist dann natürlich die Verzögerung ein bisschen größer und man sollte dann nebenbei nicht unbedingt noch sprechen.
Aber ich kann es eben nicht genau sagen, ein bisschen länger ist es schon her.
Die Verpackung ist auch leider nicht mehr vorhanden, allerdings wird auf der Verpackung eine Breitband Verbindung empfohlen.
Aber wie gesagt, es sollte klappen.

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Besserwisser

21. Oktober 2007, 10:29:36 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2007, 19:17:41 Uhr von Besserwisser
Entschuldige mein Freund hat mir kurzfristig abgesagt.
Er möchte jetzt doch keine Webcam.  >:( ???
Also trotzdem danke für deine Mühen. ;)

P.S: Cooles Bild  ;D

Edit: vll. möchte ja jemand anders aus dem Forum die Webcam ? Die wäre ja dann wieder frei  :)

     

Marvin

Geht klar ;-)
Also wenn jemand bedarf hat, bitte melden.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Silent Force

Also ich hab die computer bild Tests auch gelesen, aber irgendwie sind die schon komisch drauf. Der Testsieger hat eine Note von 3,27. Was haben die da für ein Notenspektrum? Auf der Titelseite wird mit Testsieger geworben, im genauen Test gibts anscheinend n Haufen ängel, und in der Zusammenfassung gibts dann plötzlich doch nicht  so viele Macken..
Muss man das verstehen? ???

J.C.

hm...vielleicht Sieger mangels Alternativen?

Auf ComuBild geb ich ohnehin nicht allzu viel... viellleicht fehlte ne Aldicam im Testfeld vom die 1,0 abzustauben Oo

Ich bin sehr zufrieden mit der SP900NC von Philips. Das Streulicht vom Monitor reicht aus, um ein akzeptables Bild zu erzeugen. (Allerdings stell ich bei 90/bildern pro sek eine leichte unschärfe fest die sich auch nicht wegfokussieren lässt, liegt das am Modus? bei 30/s ist alles bestens)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Silent Force

ok, das beruhigt mich, dass CompuBild öfters so vorgeht. Danke