Maus wird nicht mehr erkannt

Begonnen von mirikeller, 13. Oktober 2007, 16:41:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirikeller

bei meinem PC mit WinXP, wird die Maus nicht mehr erkannt. SIe ist nicht neu, ich hab sie schon ca. 2 Jahre für diesen PC. ICh hab dann noch eine andere, neuere Maus
angeschlossen, aber auch mit der ist es dasselbe
Der PC ist von 2001. Wenn ich ihn starte dann gibt es zwar ein kurzes Leuchten,  dann nochmal kurz nachdem der Bootprozess zu Ende ist, aber das wars.

tyco

Gibt es Probleme mit der Maus im Gerätemanager?

Wie ist die Maus angeschlossen USB, PS2 und mit Funk oder ohne Funk?

Um welche Maus handelt es sich überhaupt. Eventuell hilft es schon den Treiber neu zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mirikeller

ich hab keine neuen Trieber installiert, aber auch vor 2 Jahren wurden keine Treiber installiert, die Maus wurd eingestöpselt und erkannt.

Sie hängt über USB am PC

tyco

Zitat von: mirikeller am 13. Oktober 2007, 17:04:14 Uhr
Sie hängt über USB am PC

Von vier Fragen wurde nur eine beantwortet!  ::)

Wenn es sich um eine Funkmaus handeln sollte, solltest Du die Kanal- bzw. Verbindungstaste an der Maus und am Sender einmal drücken.

Nochmal: Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Festus

Hallo mirikeller
Hast du die Chipsatztreiber installiert.
Wenn ja, ist die Maus über USB Onboard angeschlossen
Wenn ja, zieh die Maus raus starte den Rechner neu und steck sie wieder rein
Wenn sie über eine USB Karte angeschlossen ist, hast du SP2 installiert?

Masso

Passiert denn überhaupt noch was wenn du sie per usb verbindesT??..
wie tyco schon sagte, fragen beantworten wäre hilfreich
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

mirikeller

fragen beantworten wäre hilfreich
seh ich auch so, wollte aber vermeiden, dass man weiter von etwas ausgeht was nicht so ist.

Die MAUS ist nicht neu
Der PC auch nicht
beides wird zusammen verwendet seit ca. 2 Jahren
Maus ist mit USB angeschlossen
Ich hab keine neue Treiber Software installiert
Im Gerätemanager wird nichts mausspezifisches hervorgehoben, und auch sonst alles I.O


Vercingetorix

hast du die maus schonmal an einem anderen pc probiert. vll ist sie ja kaputt.

tyco

Auch wenn es zwei Jahre funktioniert hat, jetzt funktioniert es nicht mehr. Es muss sich also irgendwas geändert haben.

Von daher installiere aktuelle Chipsatztreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mirikeller

kommt sowas vor , dass Chipsatztreiber kaputt gehen, oder verschwinden, oder nicht mehr wollen?