29. März 2024, 03:38:40 Uhr

USB-Speicher

Begonnen von LuRana, 13. Oktober 2007, 20:14:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi Leute..

ich würd nen neuen USB-Speicher brauchen, weil mir mein jetztiger einfach viel zu langsam is.. und mir beim "schnellen" kopiern das einfach zu langsam ist.. und auch der stick zu klein geworden ist..

mein jetztiger macht laut HDTach "Average read: 3,3MB/s" und is eigentlich recht konstant die Linie..

mhh hab gedacht an so 2-4 GB..

hab bisschen geschaut aber hab kein plan.. hab den Voyager GT mal angesehn aber der gefällt mir gar nicht mit seim gummi überzug und so.. hässlig.. am besten wär was kleines dezents (wenn möglich schwarz)

Verwendet wird er auf da Uni um mir Skripten und Bücher zu sichern und um halt Daten auszutauschen und auch um Filme/Musik Freunden mitnehmen zu können..

nja bin mal gespannt was da das beste für wäre..:D

thx

mfG
!8Lis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

schade, dass dir die voyager nicht gefallen.
...sind nämlich echt geniale usb-sticks.

und der gummi hat durchaus seinen sinn.
mein rechner  


LuRana

jo sind anscheind echt voll gut, aber die sehn echt kacke aus.. so "bunt" und groß.. wie son kleines Raumschiff^^

außerdem denk ich mir wenn ich das Teil in mein Macbook linkz einstecke, kann ichd en zweiten usb anschluss vergessen...

schon klar das der gummi sein zweck erfüllt aber hab auch gelsen er soll nen komischen geruch ham :P

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

dns

Zitat von: Iblis am 13. Oktober 2007, 20:56:18 Uhr
jo sind anscheind echt voll gut, aber die sehn echt kacke aus.. so "bunt" und groß.. wie son kleines Raumschiff^^

außerdem denk ich mir wenn ich das Teil in mein Macbook linkz einstecke, kann ichd en zweiten usb anschluss vergessen...

schon klar das der gummi sein zweck erfüllt aber hab auch gelsen er soll nen komischen geruch ham :P

Ich besitze unter anderem den A-Data PD7 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&sort=artikel&bpmax=&asuch=pd7&filter=+Angebote+anzeigen+) und bin mit ihm ganz zufrieden!

ABER: Ich erinnere mich an einen Artikel, in dem es darum ging, dass USB-Sticks unter Mac OS bzw. an einem Mac-Rechner entweder deutlich langsamer oder ein wenig schneller als an Windows-Rechnern sein sollen!? ???

Mampfhamster

Also ich hätte dir wohl auch den Voyager empfohlen, aber OCZ hat jetzt ein ebenwürdiges Modell rausgebracht, dass vielleicht nicht deinem schlichten Designanspruch, aber er dürfte so klein sein, dass ein weiteres USB Gerät danebenpasst und schnell ist er auch!

Hier ist ein Artikel (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/kurztest_ocz_atv_turbo_4_gb/), falls du Interesse hast.

zum A-Data: Warum listet ALternate die 16 GB Variante für 10€ weniger als die 8 GB Variante, muss man nicht verstehen, oder?