Pc geht aus und fährt nicht mehr Hoch

Begonnen von ök0, 14. Oktober 2007, 12:15:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ök0

Hi

seit gestern habe ich folgendes Problem immer wenn ich einen etwas größeren download starte und vom PC weg gehe geht er aus und wenn ich ihn einschalte fährt er nicht mehr hoch aber meine Lüfter drehen sich ich höre auch keinen Pipston erst wenn ich die Stromzufuhr unterbreche kann ich ihn wieder hochfahren woran liegt dass ??

Mein System:
Windows Vista Ultimate
Asus P5W DH Deluxe
Core 2 dou E 6600
2 x1950 xtx

danke für eure Hilfe im voraus


Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

NEMESIS

Zitat von: ök0 am 14. Oktober 2007, 12:15:07 Uhr
Hi

seit gestern habe ich folgendes Problem immer wenn ich einen etwas größeren download starte und vom PC weg gehe geht er aus und wenn ich ihn einschalte fährt er nicht mehr hoch aber meine Lüfter drehen sich ich höre auch keinen Pipston erst wenn ich die Stromzufuhr unterbreche kann ich ihn wieder hochfahren woran liegt dass ??

Mein System:
Windows Vista Ultimate
Asus P5W DH Deluxe
Core 2 dou E 6600
2 x1950 xtx

danke für eure Hilfe im voraus


Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hm... also wenn du sagst, der PC ist aus, dann ist der tatsächlich aus und nicht nur der Monitor?
Weil sonst hätte ich irgendeine Stromsparfunktion wie den Stand-by Modus oder sowas vermutet.


ök0

Ich denke er ist aus denn wenn der Download läuft und der Client sollte er eigentlich nicht in den stromsparmodus gehen oder ??
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Vercingetorix

wie du denkst er ist aus ?laufen die lüfter noch oder nicht?

ök0

Die gehäuselüfter sind aus
Sonst hört man nicht dass lüfer laufen was normalerweise der Fall ist
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

tyco

Meine erste Vermutung lautet: Netzteil zu schwach oder defekt
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ök0

Ist ein 600 Watt netzteil von Xilence power eine Gamig edition für SLi und Cf Systeme
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

tyco

Zu schwach sollte das Netzteil jedenfalls nicht sein.

Hast du den Eindruck, dass es sich um einen Absturz des Rechners handelt? Dann stelle ihn mal so ein, dass ein Bluescreen nach einem Absturz angezeigt wird.

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Automatisch Neustart durchführen (Haken entfernen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Also was auch sein kann ist, dass bei deinem PC irgendwas überhitzt und der daraufhin abschaltet. Würde mal die Temperaturen überprüfen.


ök0

An den Temperaturen liegt es glaub ich nicht hab ihn heut mittag mal so laufen gelassen wie dann als er ausgegangen ist
diesmal ist er nicht ausgegangen und die temperaturen betragen Laut Speedfan :

System 48 grad
cpu      44 grad
aux     119 grad
hd0      36 grad
hd1      31 grad
core 0  64 grad
core1   63 grad

mfg
stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Mampfhamster

Also, dafür dass du nen Core2Duo hast sind deine beiden Kern Temperaturen ziemlich hoch. Boxed Lüfter oder einen anderen?
Und Aux 119°C ? Das ist auch etwas sehr merkwürdig und warum sind die Grafikkarten nicht gelistet?

ök0

Ich Hab den Lüfter der Dabei war sollte also Boxed sein
Was Aux ist weis ich nicht
Speed fan liest glaub ich kein grakas aus
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Vercingetorix

ich hab hier ein laptop stehender macht so was ähnliches .

im bluescreen steht stop:oxc0000005 0xbfa771d2 0xb9c0aae0 0x00000000

nv4_disp.dll - adresse bfa771d2 base at bf9d5000

lösungen ?

danke schon mal im vorraus 

tyco

@ök0:
Installiere einen vernünftigen Kühler.

@Vercingetorix: Dein Problem ist der Grafikkartentreiber. Installiere einen anderen ForceWare.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

15. Oktober 2007, 09:57:00 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2007, 10:02:55 Uhr von Vercingetorix
Zitat von: tyco am 14. Oktober 2007, 21:59:43 Uhr
@Vercingetorix: Dein Problem ist der Grafikkartentreiber. Installiere einen anderen ForceWare.
dachte ich mir schon .hab gestern schonmal einen anderen treiber probiert .aber durch den wollte der laptop nicht mehr richtig starten und das bild war auch schlechter als vorher .
hast du einen vorschlag für die  nvidia geforce go 7300

tyco

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind.

Von daher würde ich erstmal beim Notebookhersteller nach einem Treiber suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ök0

@ tyco
Welcher kühler wäre denn zu empfhelen ??
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

tyco

Zitat von: ök0 am 15. Oktober 2007, 18:12:31 Uhr
Welcher kühler wäre denn zu empfehlen ??

z.B. der Scythe Ninja Plus Rev. B (http://geizhals.at/deutschland/a219559.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

muss ich eig den alten treiber vorher löschen wenn ja wie?

Tunefreak

besser is. kannst du einfach über -> systemsteuerung ->software machen.
dann rebooten und den neuen treiber draufmachen.

@tyco
sorry fürs dazwischenquatschen
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys