Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 10:11:40 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: Gleitkomma Division in Java
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Gleitkomma Division in Java  (Gelesen 10076 mal)
LuRana
Stammgast
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 815


HWE rocKZz

« am: 14. Oktober 2007, 19:33:23 Uhr »

Hi

hab ein kleines Problem..
hab grad bisschen mit Java angefangen und hab da ein Programm gemacht, wo ich zuerst die Anzahl an jeweiligen Schilling-Banknoten und Münzen eingeben soll und diese dann zusammengezählt in Euro umgerechnet werden sollen..

Sprich.. Anzahl an 5000 schilling scheinen: [eingabe 5] usw.. sprich ich sag dem Programm ich habe 5 5000Schilling Scheine.. am schluss addiert er alles zusammen und gibt mir aus wieviel geld ich in Schilling habe...

so bis dahin hab ichz

nun muss ich die summe in Euro umwandeln

sProblem is halt das das alles ganze Zahlen sind und ich nicht durch 13,75 dividieren kann..

wie kann ich also GleitkommaDivisionen durchführen..

int sumE = sumS/13,75 geht ned so recht ^^



naja ich glaub kein so großes Problem für euch :P

mfg
Iblis
Gespeichert
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm
LuRana
Stammgast
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 815


HWE rocKZz

« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 19:48:33 Uhr »

habz now so gemacht das ich

double sume = (double)sumS / 13.76;

geschrieben hab und er dividiert...

now gibt er mit die Euro auch als gleitkommazahl an.. nur möcht ich die euro now wieder als ganze zahl haben damit ich weiter rechnen kann mim % Modulo, da danach die Anzahl an Euro Scheinen ausgeben muss..


das double sume = (double)sums / 13.76; hab ich mir now irgenwie zusammengedichtet und es hat geklappt.. da sume ja ne komma zahl wird durch die division muss double sein und sums eben auch..

gibtz da vl ne andere üblichere schlichtere lösung?

mfG
Gespeichert
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: Gleitkomma Division in Java « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.