Sound über Mikro miteingeschleift?

Begonnen von melvinhaze, 14. Oktober 2007, 22:22:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvinhaze

Habe ein seltsames Problem mit dem Sound, seit ich einen neuen Rechner habe.

Wenn ich mich über das Mikro mit anderen unterhalten möchte, hören die anderen auch die Musik,
die ich gerade höre, etc. - eben das, was gerade über die Soundausgabe läuft (und das meist mit
ohrenbetäubender Lautstärke).
Hab schon in den Soundeinstellungen geguckt (hab Windows XP) und hab nix gefunden, woran es
liegen könnte.

Über Hilfe/Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß Melvin

Masso

Sicher, das der Sound nicht durch eine Rückkopplung mit aufgenommen wird?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

melvinhaze

Ömm...ich bin nicht sicher, was du meinst.
Wenn du allerdings auf die Möglichkeit anspielst, dass ich Musik laut im Hintergrund über
die Boxen laufen habe...nee, das is schon klar.
Das tritt auch dann auf, wenn ich über Headset spreche, also es keine Raumgeräusche gibt,
die mitaufgenommen werden könnten.

tyco

Bei welchem Programm tritt diese Problem auf...Teamspeak?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

melvinhaze

15. Oktober 2007, 15:49:45 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2007, 15:52:43 Uhr von melvinhaze
Zum Beispiel bei Teamspeak, ja.
Aber auch wenn ich z.B. beim LiveMessenger die Audioaufnahme benutze gibts dieses Phänomen.

Aber wo du grade TS ansprichst...is das ein bekanntes Problem?

tyco

Schau in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte nach. Dort sollte nur das Mikrofon als Aufnahmequelle aktiv sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

melvinhaze

Man kann bei Aufnahme sowieso nur ein Häkchen setzen...und das is natürlich beim Mikro.

Krankerippe

Dann solltest du nochmal zu "Wiedergabe gehen" und dort die Wiedergabe vom Mic-Anschluss ausschalten.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!