KD7RAID+2500Barton!!!!

Begonnen von kanzi, 15. August 2003, 09:04:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kanzi

 ???habe folgendes PROblem wie hoch kann man den den 2500+Takten ?
und welche Volt(VCORE)muss ich da nehmen habe !!!
KD7RAID(ABIT)
XP2500+(Barton)
512 MB CROSSAIR Speicher CL 2 333 mhz
GFORCE 4 TI 4200 64Mb
WINDOOF XP SP1 !!  

mein eigentliches problem ist wenn ich den Barton als 3000+ laufen lasse
dann habe ich folgendes probem !!!
1. im windows bei manchen anwendungen hängt er sich auf braucht manchmal bis zu 1-1.5 min das er wieder was macht also der Mauszeiger is immer in dem Sanduhrverfahren !!!!  
2.Is dann noch das ich die SEiten Teile vom gehäuse abmachen musste da er mir beim Zokk0rn andauernd einfriert !!!
anscheinend zu warm !!!

wer kann mir mal nen Paar gute TIPS geben wie man diese 2 probs beseitigen kann !!!
bei dem 1 tehma wäre ich schon glücklich genug mit nem Offenen SEITEN TEIL kann ich leben !!!!
thx im voraus !!!

PeaceMan

15. August 2003, 10:33:32 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 10:34:32 Uhr von icq
hi
naja vielleicht nen besseren CPU kühler einbauen??  ;D
und noch 2-3 gehäuse lüfter einbauen

und wen du auf Case modding stehst dan kannst du ja sonen leuchtenden einbauen . hier ein link :

http://www.reichelt.de/

du hast ja gesagt du taktest auf 3000+ dan kauf dir nen CPU kühler der auch nen 3000+ kühlen kan

kanzi

Der PAL8045 ist der ultimative Power Kühler von ALPHA. Durch den ALPHA typischen Kupferboden und die enormen Ausmasse von 80x80x77mm (incl Fan) ist dieser Kühler extrem Leistungsstark und auch für maximale Übertaktungsversuche geeignet. Der Kühler passt nur auf Sockel A Boards mit Schraubbefestigung und wiegt ~500g (incl Fan).

das is mein KÜHLER !!!
habe schon 2 Gehäuselüfter drinne !!!

PeaceMan

15. August 2003, 13:13:49 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 14:11:08 Uhr von icq
wen du die seiten teile dran haben willst dan solltest du dir noch 2-3 kühler (gehäuse) anlegen und vielleicht noch nen PCI-Slot kühler wäre auch nich schlecht den hab ich auch er kühlt wie du bestimmt schon ahnst PCI-Slots und was da dran ist. aber kuk erst ma wie viel strom teile du für die kühler hast sonst kaufst du dir zu viele kühler und du hast nur z.b. nur noch 1 freies strom teil für nen kühler. Oder du kaufst dir was auf dem pic ist dan kannst du 2-4 an son ein teil anschliesen

quelle : www.reichelt.de

PeaceMan

15. August 2003, 13:14:21 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 14:11:30 Uhr von icq
so sieht ein PCI-Slot kühler aus


quelle : www.reichelt.de

PeaceMan

15. August 2003, 13:16:09 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 14:11:58 Uhr von icq
das is ein verlängerungs kabel is 30CM lang. fals die kühler weit weg von dem steck platz is


quelle : www.reichelt.de

PeaceMan

die ganzen sachen bekommst du bei

www.reichelt.de

kanzi

was hat denn bitte der PCI mit der CPU zu tun ?
das kann doch nicht dein ernst sein !!! ist zwar nett aber ich denke das es nichts bringt !!!und ich habe doch schon 2 CHASSIS FAN drin !!! ::)

PeaceMan

hi
du hast doch gesagt das da drin sehr warm wird also.OK der PCI ist vielleicht nich nötig aber naja.ich wollte dir nur helfen

kanzi

ajooo is doch auch nit so gemeint !!!
aber ich wollte mehr was zum 1 PROB wissen weischt !!!
mich kozt des uff alle Fälle an das auf einmal mein DAMN sys schlapp macht sobald ich irgendetwas auf mache kommt immer KEINE RÜCKMELDUNG und die FOKING sanduhr oben und das dauert der mist !!!!
zum HEULEN !!!

PeaceMan

du hast doch schon nen 2500+(barton). wieso willst du mehr??für jezt reicht es doch. Später kannst du es ja machen . ich hab nur ne 1800+  ;D und er reicht mir

kanzi

du weisst doch wie das ist !!! ;D

PeaceMan

15. August 2003, 13:39:17 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 13:47:08 Uhr von icq
weis du was ich cool finde würde, wen dein CPU nach ner kurzen zeit wen du ihn übertaktet hast und es läuft alles, hops geht  ;D
kauf dir 2 kühler den dan ises sicherer wen du ihn übertakten wilst.

kanzi