WINDOWS notebook und normaler pc

Begonnen von nuebbes, 16. Oktober 2007, 13:35:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuebbes

moin
ich will meinen PC aufrüsten und mir ein notebook kaufen. Jetzt stelle ich mir die Frage welches BS ich mir zulegen soll und komme mit den Lizenzen ziemlich durcheinander. ???
Ich tendiere ja zu der 64 bit Version von vista nur dann muss ich mir ja 2 mal das BS kaufen um das auch auf beiden Rechnern nutzen zu können und das ist doch übertrieben. Kann ich das denn mit der XP??
ich wäre für Vorschläge dankbar.
gruß
nuebbes

J.C.

16. Oktober 2007, 19:25:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2007, 19:27:13 Uhr von J.C.
du darft pro Lizenz auch nur einmal installieren. Egel ob XP, Vista 32 oder 64 Bit.

Sobald du die 2. Installation aktivierst wird die erste ungültig (Stichwort Updates)
Aber nun..., falls der PC keine Verbindung zum I-net hat, ist diese Tatsache eher uninteressant...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

nuebbes

naja beide PCs haben Internet! Bedeutet das denn nun, dass ich mir zwei mal das gleiche BS holen muss? oder gibt es da auch andere Lizenzen. ich habe mal bei Geizhals danach geguckt und habe außer 3er Packs nichts gefunden. Kommen andere Lizenzen denn nicht in den freien Verkauf??
Wozu würdet ihr oder du mir den raten! ich habe vista mal kurz getestet bei nem Freund und fand das etwas komisch! aber da ist die 64 bit version ja schon ausgereifter denke ich mal.
Aber mit XP bin ich bis jetzt gut gefahren!!!! und es kann ja auch gut sein, dass MS in 2 Jahren nen neues BS auf den Markt schmeißen! denn in 2 Jahren sollen doch die Updates für Xp aufhören
naja ich mache mich auch nochmal schlau
danke schonmal

Masso

Zitat von: nuebbes am 16. Oktober 2007, 19:33:45 Uhr
naja beide PCs haben Internet! Bedeutet das denn nun, dass ich mir zwei mal das gleiche BS holen muss? oder gibt es da auch andere Lizenzen. ich habe mal bei Geizhals danach geguckt und habe außer 3er Packs nichts gefunden. Kommen andere Lizenzen denn nicht in den freien Verkauf??
Wozu würdet ihr oder du mir den raten! ich habe vista mal kurz getestet bei nem Freund und fand das etwas komisch! aber da ist die 64 bit version ja schon ausgereifter denke ich mal.
Aber mit XP bin ich bis jetzt gut gefahren!!!! und es kann ja auch gut sein, dass MS in 2 Jahren nen neues BS auf den Markt schmeißen! denn in 2 Jahren sollen doch die Updates für Xp aufhören
naja ich mache mich auch nochmal schlau
danke schonmal

Das bedeutet das..
Des weiteren mus sich dich korrigieren, die Updates für Xp sind noch länger als 2 jahre gesichert, ich müsst jetz nachschlagen, aber jedenfalls länger als 2 jahre
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

falls du Stundent sein solltest, könntest du bei deiner Uni nachfragen, teilweise gibt es dort durch das MSDNAA Lizenen für Studenten bestimmter Fachrichtungen für lau.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V