kein sound [sprache] trotz codec pack

Begonnen von DerJoey, 17. Oktober 2007, 00:37:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

hey leute,

hab nen neuen rechner + vista und leider gehn bei einigen videos/filmen jetzt die sounds -- > besser gesagt nur die sprache, also die stimmen soweit ich das "hören" kann nicht mehr.
hab neuste version vom k-lite codec pack installiert -- > full, also alles ^^ hatte das problem früehr glaub ich schonmal, weiss allerdgings nicht mehr wie ich das behoben hab...
"gspot" zeigt an, das es sich um ac3 filter handelt.... der allerdings schon installiert ist....

könnt ihr mir vll. helfen?

MFG

J.C.

in Kombination mit deinem anderen Problem (wofür ein Threat hätte reichen sollen) tippe ich ein ein Problem mit der Lautsprecherauswahl.

Kontrolliere mal deine Boxen und die Soundsystemauswahl in der Windowslautstärkeregelung bzw. in dem Soundprogramm und dem Wiedergabeproggi







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DerJoey

17. Oktober 2007, 18:57:59 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2007, 19:03:57 Uhr von dr.YoeY
hm jo sry ^^ wollts au erst zammen in nen threat machen aber dacht dann doch sin verscheidene probleme, für versch. bereiche.....
werd jetzt eifnach mal hier bleiben....

naja, also hab dort eigntlich alles üebrprüft, wüsste4 jetzt nicht wo der fehler liegen könnte. nur beim "test" bei dem er die lautsprecher mit so nem ton durchgeht, kommt beim center und beim subwoofer garnix, hab sie aber aktiviert, und subwoofer un center tun eigntlich auch ihre arbeit bei musik oder anderen games usw.

edit: jop, un wie gesagt, bei games (mafia, gta:sa) auch keine motorengeräusche, was wohl auch damit zusammen hängt -.- hmmmm

Vercingetorix

wie soll man das denn verstehen die stimmen hört man nicht aber den rest schon ?hab ich das richtig verstanden?

DerJoey

ja exakt, musik, soundeffekte BAM BUUM, hört man jedoch die stimme ist extrem gedämpft, ... leise..... unhörbar praktisch, als ob sie nur in bass-form rauskommt ^^... evtl. probleme mit der center/basseinstellung!? .. .achso, is übrigens en billiges 5.1 system

Vercingetorix

es gibt ist zumindestens bei mir so eine option da kann man in den karaoke modus umstellen dann ist die stimme sehr leise und man hört fast nur noch bass .eventuell ist der bei dir aktiviert .

DerJoey

ja, also da kann man von -4  bis +4  einstellen, standartmäßig auf null, hab beides ma reingemacht, bringt nix -.-

Vercingetorix

das meinte ich nicht.

was hast du für ein programm ?

DerJoey

OH MAN......

hatte auch zich mal hinten die analog-stecker umgesteckt...... nochmal gemacht.... JETZT KLAPPTS, so simpel, man wenn dummheit fliegen könnte..... sry für die "störung"... danke für die hilfe....

MFG