WRT54GL Port- (Portbereich) freischalten

Begonnen von LuRana, 18. Oktober 2007, 19:14:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi

wie kann ich bei dem oben genannten Router bzw überhaupst Portz freischalten.. einige Programme brauchen freie Portz und ja.. die will ich freischalten

außerdem hab ich noch ein Problem.. wenn ich zb am PC im Internet bin dann kann ich mit meinem MacBook noch überz Wlan rein.. er zeigt ne Verbindung an aber nix passiert also nix wird angezeigt und Webbrowser oder so können nix laden.. also kein Paketaustausch..

aber das is auch nur zufallssache.. mal gehtz mal gehtz ned.. mal kann ich bei beiden gleichzeitig rein mal gehtz halt wennich ma pc bin am macbook ned.. mal bekommt er überhaupst keine Verbindung obwohl PC nicht ma an is.. an was kann das liegen..

mhh was ich noch ned verstehe ist wenn ich zb mit dem Macbook verbinde per Wlan dann fragt er nicht nach dem WPA und bei der suche nach Wlanz findet er mein Wlan, aber da steht ungeschützes oder so.. aber wenn ich über die PS3 verbinde muss ich ihn sehr wohl eintippen..

das Wlan am Macbook spinnt einfach.. mal ist da mal ned mal gehtz von anfang an mal erst nach 10 mal veruschne zu verbinden und mal gehtz ne zeit und aufeinmal hört auf.. .

muss aber an dem Router liegen.. oder den einstellungen..

denn auf der Uni zb hab ich konstates Wlan ohne irgendwelche störungen, durchgehend...

an was kann das liegen?
am PC funzt Inet immer... aber der is auch per Kabel mim Router verbunden und hat nix mim Wlan zum tun..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Masso

Ich würd eher sagen, das liegt an den Wlan einstellungen. Hast du denn mal probiert, das Macbook so zu verbinden, wenn das Wlan offen is. Verschlüsseln kann man es ja immer noch und zum Test ist das sinnvoll.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...