Hardware, keine Anzeige im Explorer

Begonnen von Tamoa, 19. Oktober 2007, 04:07:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo XP Profis,

ich habe auf meinem XP-Rechner 2 Laufwerke installiert.  Da ich die Systemfestplatte ich in verschiedene Partitionen aufgeteilt habe ( C: System,
D: Auslagerung, E: Programme, F: Downloads und G: Setup ) tragen die Laufwerke die etwas ungewöhnlichen Buchstaben H ung J.
Unter H: ist ein TSST corp DVD-ROM TS-H352A Laufwerk und unter J: ein HL-DL-ST DVDRAM GSA-4163B Laufwerk installiert.
Im Gerätemanager sind diese Laufwerke auch aufgeführt und es sind keine Probleme angegeben. Das Laufwerk H: braucht manchmal ewig bis es
reagiert. Ich muß desöfteren 4 -5 Mal die CD einlegen bis es überhaupt anfängt zu laufen. Dieses Laufwerk ist jedoch im Exploper nicht aufge-
führt. Es tägt sich erst in den Explorer selbstständig ein, wenn ich dieses benutze. Gibt es dafür eine Erklärung? Kann es sein, dass diese beiden
Laufwerke hintereinander geschaltet sind und nur das mit der 1. Priorität angezeigt wird?

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

Masso

Du kannst natürlich auch die Laufwerksbuchstaben ändern, falls es dich stört..
Zu deinem Problem: Versucht das Laufwerk denn überhaupt die Cd einzulesen? Hast du die Laufwerke richtig gejumpert? Wie sind sie denn angeschlossen? Normalerweise werden bei im Explorer angezeigt
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Kontrolliere ob der DMA-Modus (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php) aktiviert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.