Treiber für Audiogerät gelöscht

Begonnen von Anita75, 21. Oktober 2007, 12:56:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anita75

Hallo ! Ich hoffe, mir kann jemand von Euch einen Tip geben. Bin Rechner-technisch eine wirkliche Niete und habe bei einer kleinen "Entrümpelung" den Treiber für mein Audiogerät gelöscht. Vermute ich jedenfalls.  ???
Habe mir jetzt schon Everest runtergeladen und hoffe, die Angaben reichen aus.
C-Media CMI 8738 Audio Chip; Pentium 4, Windows XP; Motherboard Name MSI MS 6399 (Medion OEM) (3 PCL, 1 AGP, 2 DIMM, Audio).
Kann mir jemand helfen ?? Das wäre echt super.
Viele Grüße,
Anita

TMK

...dann sollte der entsprechende Treiber (CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe) hier passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Anita75

Vielen Dank schon mal! Habe das jetzt auch runtergeladen. Funktioniert leider noch nicht. (auch nach Neustart nocht nicht). Im rechner steht immer noch "Kein Audiogerät". Ich habe noch eine Installations-CD (Soundbooster). Könnte es sein, daß ich davon etwas neu installieren muß? Und wenn ja was, da gibt es ja doch den einen oder anderen Ordner...???

tyco

Zitat von: Anita75 am 21. Oktober 2007, 13:48:48 Uhr
Ich habe noch eine Installations-CD (Soundbooster).

Das hört sich an als sei eine zusätzliche separate Soundkarte eingebaut. Wenn dem so ist solltest Du die CD einlegen und nachsehen, ob sich im Rootverzeichnis der CD eine setup.exe oder install.exe befindet. Die solltest Du ausführen.

Führt das zu keinem Erfolg, müssten wir wissen um welche Soundkarte es sich handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Anita75

Hallo nochmal! Habe festgestellt, daß die Soundbooster CD noch von Windows 95 war, habe die XP-CD gefunden, dort gibt es zwar ein Setup, aber damit kann man entweder XP ganz aufspielen oder nur Teile die ich nicht brauche.
Meine Soundkarte ist C-Media CMI 8738 Audio Chip.
Grüße, Anita

tyco

Zitat von: Anita75 am 21. Oktober 2007, 15:03:22 Uhr
Meine Soundkarte ist C-Media CMI 8738 Audio Chip.

Lade Dir den Treiber für C-Media 8738 (ca. 6,20 MB) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) runter. ..gleich der zweite im Link.

Entpacke die Datei. Im entpackten Ordner startest Du im Verzeichnis CMEDIA > WinXP > drv > setup.exe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Anita75

Ich habe Ton, ich habe Ton !!! Jippiii ! Tausend Dank für Deine Geduld ! ..:)