Sat-Signal durch Kabel-TV-Kabel schleusen?

Begonnen von Tolkienfan, 22. Oktober 2007, 13:45:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: er ist in ein neues Haus gezogen und hat dort renoviert und schon lauter Kabel für's Kabelfernsehen gelegt. Danach hat er sich dann auch erkundigt, ob er überhaupt Kabel-TV bekommen kann, aber es gibt für die ganze Straße keinen Kabelanschluss.
Jetzt will er wissen, ob er das Signal einer Sat-Schüssel durch die "Kabel-Kabel" schleusen kann. Geht das? Wenn ja, wie?
Vielen Dank schonmal,

Johannes

J.C.

hm... technisch gesehen sind das die gleichen Kabel.
Vorweg: ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus und habe grade mal ein wenig Internetshop mit TV-Zubehör durchstöbert. Aufgefallen ist mir dabei, dass bei Sat-Kabeln die Abschrimung wichtig ist, bei Kabel-TV-Kabeln habe ich keine Angaben gefunden und die Kabel waren auch günstiger.

Mit den falschen Kabeln würde sich die Wohnung in einen schicken Störsender verwandeln...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Tolkienfan

Mmh, die gleichen Kabel also?! Aber unterschiedliche Stecker sind das ja schon...Dann müsste man aber zumindest noch irgend ein Teil dazwischen klemmen, oder nicht?

tyco

Ein genereller Unterschied beim TV-Kabel für Kabelempfang und SAT-Empfang ist die Art der Verlegung. Während Du beim Kabel-TV die Steckdosen in Reihe schalten kannst, musst Du beim SAT-TV alle parallel legen. Das heißt das Kabel für SAT-TV führt von jeder TV-Steckdose direkt zur Antennenweiche.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

sieht nach dumm gelaufen aus...

dennoch, wenn ich mir die bei www.conrad.de angucke sehen die stecker aber alle gleich aus







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Tolkienfan

Hi,

ich hab mal bei nem Elektroinstallateur in der Umgebung nachgefragt, und der sagt, das geht! Es gibt Adapter, mit denen man das zusammenfügen kann; man müsste halt bloß noch die Steckdosen ändern...Mal gucken ob das alles so klappt...

TMK

Zitat von: Tolkienfan am 22. Oktober 2007, 18:43:46 Uhr
Hi,

ich hab mal bei nem Elektroinstallateur in der Umgebung nachgefragt, und der sagt, das geht! Es gibt Adapter, mit denen man das zusammenfügen kann; man müsste halt bloß noch die Steckdosen ändern...Mal gucken ob das alles so klappt...

Wäre mir persönlich auch neu, dass das "so einfach" geht. Aber wäre nett, wenn Du bescheid gibst wenn Du genau weist, um was für einen Adapter es sich handelt.