19. April 2024, 06:33:34 Uhr

Nach formatierung kein sound mehr

Begonnen von LoEcKcHeN, 22. Oktober 2007, 19:29:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich das jetzt hier richtig reinstelle aber ich probiere es einfach mal.
also ich habe mein pc neu formatieren lassen und seit dem habe ich keinen sound mehr. weis nicht woran das liegt und wollte hier nun um hilfe bitten.

hab meinen pc mal mit everst auslesen lassen

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          STEFFI-79E0B137
    Ersteller                                         Gizmo
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2007-10-22
    Zeit                                              19:25


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      STEFFI-79E0B137
      Benutzername                                      Gizmo

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (10/24/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (MSI Ti4200-8X)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              VAXSCSI Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                GH2219S BRS858U SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B  (52x/32x/52x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         38005 MB (32191 MB frei)
      D: (NTFS)                                         35306 MB (14444 MB frei)
      E: (FAT32)                                        2998 MB (792 MB frei)
      Speicherkapazität                                 74.5 GB (46.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.132)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

tyco

Zitat von: LoEcKcHeN am 22. Oktober 2007, 19:29:16 Uhr
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Installiere den Audiotreiber. Gleich der erste Realtek-Treiber aus der Hardwareecke passt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

Habe es probiert ist allerdings noch das selbe Problem vorhanden

tyco

Was hast Du denn gemacht? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Möglicherweise fehlen noch Chipsatztreiber.

Der Realtek hat beim MS-6701 - soweit ich mich entsinne - eigentlich immer problemlos funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

habe den ersten audiotreiber wie oben angegeben installiert.. installation hat auch geklappt aber es gibt immer noch keinen ton... habe auch niuchts neues eingebaut oder sonstiges.. also vor der formatierunmg lief es einwandfrei...

tyco

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Wenn im Gerätemanager alles in Ordnung ist dann kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

Also bei sounds und audiogeräte kann ich nichts verändern und ich glaube er hat kein audiogerät erkannt..

Masso

ist im gerätemanager denn ein gelbes ! zu sehen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

LoEcKcHeN

nein ist nichts zusehen

unter audio video etc ist folgendes angegeben

audiocodecs
legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnahme gerät
mediensteuerungsgerät
mpu-401-kompatibles midi gerät
standard gameport
videocodecs

aber soweit i h weis waren füher auch noch meine boxen dort angegeben..

tyco

Zitat von: LoEcKcHeN am 23. Oktober 2007, 18:23:04 Uhr
aber soweit ich weiß waren früher auch noch meine boxen dort angegeben..

Nicht wirklich. Das sieht soweit gut aus. Ich denke der Treiber ist korrekt installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

aber woran liegt es dann.. hab auch kein screenshot programm so dass ich euch vielleicht mal ein bild davon reinstellen könnte.

Masso

dazu brauchst du kein prgramm.. drücke "druck" auf deiner tastatur. Dann öffne paint und da unter bearbeiten--> einfügen. Dann hast du nen screenshot :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Zitat von: LoEcKcHeN am 24. Oktober 2007, 15:40:47 Uhr
aber woran liegt es dann..

Hast Du vor der Installation des Realtek versucht andere Audiotreiber zu installieren? Dann könnten Treiberreste dieses Problem verursachen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

ja kann scvhon sein das versucht wurde andere zu installieren.. wie bekomme ich diese denn weg??

LoEcKcHeN

Das Problem ist gelöst. Lag am Bios.. aber danke trotzdem

tyco

Gratuliere!

Aber dann musst Du auch vorher Änderungen im Bios vorgenommen haben. Durch eine reine Formatierung und Neuinstallation von WinXP ändert sich nichts im Bios.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

@serhat:

Dein Beitrag wurde verschoben:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21222.msg181141.html#msg181141 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21222.msg181141.html#msg181141)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.