25. April 2024, 21:56:20 Uhr

Windows MediaPlayer

Begonnen von LoEcKcHeN, 22. Oktober 2007, 20:17:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. und zwar habe ich immer den mediaplayer 10 benutzt und jetzt habe ich den 11ten. allerdings gefällt er mir überhaupt nicht und ich komme auch nicht gut zurecht damit. deshalb würde mich einmal interessieren ob ich den mediaplayer 10 irgendwie wieder herrstellen kann??

Danke

tyco

Du kannst den WMP 11 deinstallieren.

Systemsteuerung > Software > dort findest Du links eine Spalte (zumindest in der klassischen Ansicht) > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen > Windowsmediaplayer entfernen auswählen

Den WMP 10 kannst Du hier downloaden:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/ (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

habe versucht ihn so zu deinstallieren aber das funktioniert nicht richtig.. hab dann versucht den anderen zu installieren aber er sagt mir dann das das wol nicht kompatibel sei mit der windowsversion oda so ...

Masso

Zitat von: LoEcKcHeN am 23. Oktober 2007, 15:30:42 Uhr
habe versucht ihn so zu deinstallieren aber das funktioniert nicht richtig.. hab dann versucht den anderen zu installieren aber er sagt mir dann das das wol nicht kompatibel sei mit der windowsversion oda so ...

Wie hast du es denn versucht bzw was für eine fehlermeldung kam denn?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Du musst zur Deinstallation des WMP 11 auch noch das Update "Windows Media Format 11 runtime" deinstallieren.

Hier ist eine genaue Anleitung zum deinstallieren des WMP 11 (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

okay habe das jetzt genau so durchgeführt. der media playeer ist unte start und so auch nicht mehr zu finden aber im ordner programme unter C:/ existiert er noch... habe dann auch versucht denm 10ten zu installieren aba e kommt eine fehlermeldung:

Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.

tyco

Du brauchst den WMP 10 nicht neu installieren. Sorry...mein Fehler. Nach einem Neustart sollte der WMP 10 wieder funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

aso ja ich hab das jetzt noch mal neu gestartet aba bei mir ist irgendwie noch immer der 11er drauf.. aber eigentlich hab ich das so gemacht wie oben angegeben nur da es bei mir dieses update nicht gab was dabei stand hab ich das sio wie darunter über die regestry gemacht.

tyco

Hast Du auch oben auf der Softwareseite das Häkchen bei "Updates anzeigen" aktiviert? Sonst wird es Dir nicht angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

ja hatte ich angeklaickt
aber der media player selber war dort auch nicht angeführt

tyco

Du könntest noch eine Systemwiederherstellung versuchen...eben zu einem Zeitpunkt als der WMP 11 noch nicht installiert war. Alles andere wird dann auch auf diesen Zeitpunkt zurückgestellt.

Das könnte Dir bei Deinem Audioproblem vielleicht auch helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

ich habe meinen pc formatzieren lassen und kann so ihn nicvht wieder zu einem früheren zeitpunkt herrstellen lassen..

J.C.

hast du nachgeschaut, ob es wirklich keinen Wiederherstellungspunkt gibt? Es sollte doch bei der Installation vom WMP11 automatisch einer angelegt werden. (nicht dass ich von der Funktion viel halte die hat bei mir bisher immer nur die Falschen Sachen rückgängig gemacht, die Fehler sind geblieben^^)

Einem User im PC-Welt forum hat diese anleitung geholfen:
Zitieren
Windows Media Player 10 (WMP) ist defekt und kann nicht neu installiert werden

Diese Version der Windows Media-Technologien
ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.

Um diesen dennoch installieren zu können ist wie folgt vorzugehen:

Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wie folgt:

Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LoEcKcHeN

Habe das auch schon probiert allerdings kommt danach immer eine fehler meldung, dass eine datei wmplac.dll eine falsche nummer hat, wo eighentlich eine andere erwartet wurde und ich werde angewiesen den player noch einmal neu zu installieren

J.C.

hm... versuch doch mal die wmplac.dll auf die gleiche Weise zu ersetzen wie die wmploc.dll?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LoEcKcHeN

sorry war ein schreib fehler meinte die wmploc datei