Email Konto einrichten...aber wo???

Begonnen von CCCP, 22. Oktober 2007, 22:37:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

22. Oktober 2007, 22:37:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2007, 22:41:10 Uhr von CCCP
ist wohl ein ganz doofes thema sorry.
aber hab mittlerweile gemerkt dass mir mein jetziges email konto nicht mehr reicht. hat jemand zufällig einen Tipp bzw. Testbericht für mich für welches Konto man sich entscheiden soll.
ich fange mit dem Studium an, und da wollte ich einfach mal ein ganz seperates Konto haben.

tyco

Zitat von: CCCP am 22. Oktober 2007, 22:37:27 Uhr
...aber hab mittlerweile gemerkt dass mir mein jetziges email konto nicht mehr reicht.

Wie ist das zu verstehen?

Ansonsten lege Dir doch einen kostenlosen Account bei web.de oder gmx.de zu. Das hat den Vorteil, dass Du bei einem Providerwechsel diesen Account behalten kannst.

Außerdem bekommst Du auch eine Email-Adresse von der Uni.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkor

Also bei der Wahl zwischen web.de und gmx.de würde ich immer gmx.de raten. Postfach ist sehr viel größer und der Spamschutz ist besser. Nur so als Tipp, wenn dir das hilft ;)
Gruß Daniel

Nick

MySpace


CCCP

Zitat von: tyco am 22. Oktober 2007, 23:14:46 Uhr
Wie ist das zu verstehen?

Ansonsten lege Dir doch einen kostenlosen Account bei web.de oder gmx.de zu. Das hat den Vorteil, dass Du bei einem Providerwechsel diesen Account behalten kannst.

Außerdem bekommst Du auch eine Email-Adresse von der Uni.
Zitat von: tyco am 22. Oktober 2007, 23:14:46 Uhr
Wie ist das zu verstehen?

Ansonsten lege Dir doch einen kostenlosen Account bei web.de oder gmx.de zu. Das hat den Vorteil, dass Du bei einem Providerwechsel diesen Account behalten kannst.

Außerdem bekommst Du auch eine Email-Adresse von der Uni.

hi, alos danke an euch, mir gings halt da drum dass ich auf sehr vielen seiten angemeldet bin und mittlerweile oft den überblick verliere, da dachte ich für wichtige sachen wie studium eine seperate adresse einrichten. mit den adressen der unis kann ich ned viel anfangen :D

Masso

Zitat von: Melkor am 23. Oktober 2007, 00:22:47 Uhr
Also bei der Wahl zwischen web.de und gmx.de würde ich immer gmx.de raten. Postfach ist sehr viel größer und der Spamschutz ist besser. Nur so als Tipp, wenn dir das hilft ;)
auch wenn das nicht zum Thema gehört..  web is wesendlich besser als gmx... gmx is werbeüberladen.... ok, es mag sein, das man da mehr speicher hat, aber sonst!?!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Melkor

Zitat von: Masso am 23. Oktober 2007, 12:26:55 Uhr
auch wenn das nicht zum Thema gehört..  web is wesendlich besser als gmx... gmx is werbeüberladen.... ok, es mag sein, das man da mehr speicher hat, aber sonst!?!

sehe ich nicht viel von. ich hab nen adblock am laufen. der zeigt mir viel gar nicht erst an. wenn du die werbemails meinst, dann stimmt das natürlich. aber ich lösch lieber einmal am tag ne werbemail und kann mir dafür auch mal ne 10 mb datei zuschicken ohne, dass mein postfach voll ist.
außerdem kann man 10 werbefreie sms im monat verschicken mit eigener absendernummer. (weiß jetzt nicht, ob web.de das vllt auch hat)
Gruß Daniel

Nick

MySpace


J.C.

ziehe auch gmx vor. Und mit z.B. Adblock Plus für den Firefox nervt auch keine Popupwerbung mehr.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

Ich habe mal web.de und Gmx.de getestet, bin bei GMX hängen geblieben und nutze seit rund 3jahren nun das GMX TopMail für 5€ im Monat und möchte auch nicht mehr darauf verzichten ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tunefreak

Also ich bin bei Gmail und sehr zufrieden. Web.de benutze ich auch, aber nicht für persönliche Sachen.
Bei Gmail hat man zu Zeit, lass mich gucken... 2900 MB Speicher, den muss man erstmal voll kriegen. und ein spam-filter ist auch dabei.
Und alles für 0 €  :D
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

American

Gmail hat aufgerüstet auf 4GB Speicher. Müsstets also mehr haben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

loopborg

ich weiss ja nicht, welche wichtigen Sachen du während des Studiums über deine email-Adresse laufen lassen willst ...
aber wenn es auch was seriöses sein soll - z.B. in Richtung Bewerbungsanbahnung, Firmenkontakte usw., dann würde ich von GMX und WEB abraten ... die Adressen sind bei Personalchefs nicht sehr beliebt.
Lieber was seriöseres ... z.B. arcor ... wenns kostenlos sein soll
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

J.C.

was gibt es denn gegen die Uni-Adresse einzuwenden?
falls das eine "Permail" Geschichte ist... das web-interface ist grauenhaft, aber dann benutze doch einen E-mail Client (geht sicher auch bei anden Varienten als Permail auch)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Zitat von: loopborg am 23. Oktober 2007, 23:59:53 Uhr
... dann würde ich von GMX und WEB abraten ... die Adressen sind bei Personalchefs nicht sehr beliebt.
Lieber was seriöseres ... z.B. arcor ... wenns kostenlos sein soll
Für Privatpersonen sind die Adressen vollkommen okay, da gibt es auch keinen Unterschied zu Acor.
Die Seriösität hängt an der Person und nicht am Mailprovider.

Ich würde so eine Adresse auf jeden Fall bevorzugen, da der Uni-Account dann ja verfällt.
         
Real Programmers code in binary

J.C.

Zitat von: gandal am 24. Oktober 2007, 09:40:41 Uhr
Ich würde so eine Adresse auf jeden Fall bevorzugen, da der Uni-Account dann ja verfällt.

das kannst du so pauschal nicht sagen. Meine Uni z.b. bietet an, die E-mail Adresse zu behalten, nachdem man die uni verlassen hat. Ob mit oder ohne Abschluss spielt keine Rolle und das ganze natürlich auch kostenlos.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Oftmals ist es aber anders. Möglicherweise erweckt man nach gewisser Zeit auch den Eindruck ein Dauerstudent zu sein ...
         
Real Programmers code in binary

loopborg

Zitat von: gandal am 24. Oktober 2007, 12:58:05 Uhr
Oftmals ist es aber anders. Möglicherweise erweckt man nach gewisser Zeit auch den Eindruck ein Dauerstudent zu sein ...

auch hier liegt es an der Person und nicht am Provider. ;-)
Aber was J.C. schrieb ... da könnte ja auch der Eindruck entstehen, dass er ein Prof. ist.

Wie dem auch sei, ich würde mich z.B. nicht mit einem abgeschlossenen BWL-Studium mit einem gmx- oder web-account irgendwo bewerben.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

J.C.

also ich bild mir immer ein, dass ZYX@ruhr-uni-bochum.de mehr hermacht als XYZ@gmx.de, Dauerstudent hin oder her







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

loopborg

Zitat von: J.C. am 24. Oktober 2007, 20:57:45 Uhr
also ich bild mir immer ein, dass ZYX@ruhr-uni-bochum.de mehr hermacht als XYZ@gmx.de, Dauerstudent hin oder her

aber wirklich doch ... sag ich doch ... da gibts gar keine zwei Meinungen ;-)
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

gandal

Zitat von: J.C. am 24. Oktober 2007, 20:57:45 Uhr
also ich bild mir immer ein, dass ZYX@ruhr-uni-bochum.de mehr hermacht als XYZ@gmx.de, Dauerstudent hin oder her
Kommt aufs Alter an ... während oder unmittelbar im Anschluss an das Studium ist es ganz okay.

Bei uns bewerben sich viele mit GMX oder WEB - Accounts. Das hat keine Auswirkung.
Hier zählt einfach die Form der Bewerbung.


Zitat von: loopborg am 24. Oktober 2007, 19:32:39 Uhr
Wie dem auch sei, ich würde mich z.B. nicht mit einem abgeschlossenen BWL-Studium mit einem gmx- oder web-account irgendwo bewerben.
Du kaufst vermutlich auch nicht bei Aldi ein, wenn Du BWL studiert hast.


Wir haben eine vierstellige Mitarbeiterzahl, die Einstellung ein GMX-Account sei zu poppelig für einen BWL-Studenten hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt.
         
Real Programmers code in binary

loopborg

Zitat von: gandal am 25. Oktober 2007, 08:25:39 Uhr
Du kaufst vermutlich auch nicht bei Aldi ein, wenn Du BWL studiert hast.

Ich kaufe grundsätzlich nicht ein ... sowas lasse ich meine Frau erledigen. ;-)
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB