DVI Ausgang XFX Geforce 6600LE spackt rum

Begonnen von spooky, 23. Oktober 2007, 09:17:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spooky

Hallo allerseits,
da ich nun einen schönen, großen, tollen, neuen Monitor mit 2 Eingängen (DVI, VGA) habe, dachte ich mir, warum ich den nicht gleich an die schon fast für überflüssig gehaltenen DVI Buchse an meinem Rechner anstöpseln soll.
Doch dies funktionierte gar nicht.... sobald ich den DVI Stecker mit der Graka verbunden hatte, hat der Rechner prompt neu gebootet, und das in einer Schleife, bis ich den DVI Stecker wieder abgezogen hatte. Der Post-Screen und alles was noch vor Windows so auf dem Bildschirm passiert, wurde angezeigt. Habe die Treiber schon alle neu aufgespielt, was keine Besserung brachte. Ein Kollege meinte, dass es evt. das DVI Kabel sein könnte, welches vielleicht ne Macke hat. Nur dann würde ich doch gar keine Anzeige (beim booten) bekommen... ???

Zu meiner Maschine:
P4 2,6 GHz
1024 MB RAM
500 Watt Power Supply
Win XP pro

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.

Mampfhamster

Wieso hast du bitte 500W vom Netzteil? Naja egal :P
Also außer defekte hardware fällt mir auch nicht viel ein.

Hast du auch die neuen Forceware Treiber für deine Grafikkarte schon ausprobiert oder nur alte neu installiert?
Und lag zum Monitor eventuell eine Treiber CD bei oder gibt es für das Modell Treiber im Internet? Welches Modell hast du denn?

spooky

Hmm wenn ich doch schreibe, dass ich die Treiber schon alle durch hab -.-
Und nein, beim Monitor war keine CD o.ä. dabei...
Ist ein LG 22" Flat Wide bla....

NEMESIS

Pardon, aber du hast, wenn du dann den DVI-Stecker verbunden hast, NICHT gleichzeitg noch den VGA Stecker (beide vom gleichen Monitor) drin?


spooky

Nein lol. Also ich hab den VGA gezogen, den DVI verbunden und dann hab ich gehört, dass der Rechner neu hochfährt und kurze Zeit später erschien dann das Intel Bootlogo...
Es geht auch eigentlich darum, dass ich noch nen Server (nur VGA Ausgang) daheim habe, mir aber für den keinen extra Monitor zulegen will. Also müsste es doch, wenn man die möglichkeit hat, funktionieren dass man beide Rechner an einen Monitor stöpselt um dann über die "Source" Taste zwischen den Rechnern hin- und her zu switchen.

Masso

da hast du bedingt recht, wenn der moni es verwalten kann bzw die funktion unterstützt, das du 2 recher gleichzeitig dran hängst, dann ja. ansonsten am source knopf zu wählen wenn 2 dran hängen und er das nicht unterstützt, gibts nur fehler...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

spooky

Ja ich habe einen Source Knopf am Monitor (LG Flatron 22" 226WT-SF) welcher auch 2 Eingänge besitzt. In den Datenblättern steht auch, dass er für den Betrieb an 2 Rechnern geeignet ist.

Masso

Zitat von: spooky am 24. Oktober 2007, 10:14:03 Uhr
Ja ich habe einen Source Knopf am Monitor (LG Flatron 22" 226WT-SF) welcher auch 2 Eingänge besitzt. In den Datenblättern steht auch, dass er für den Betrieb an 2 Rechnern geeignet ist.

dann sollte das eigentlich funktionieren, was aber nicht erklärt, warum dein rechner abschmiert.... hast mal deinen rechner ausgeschaltet und dann das dvi kabel angeschlossen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

wäre eventuell mal interessant mit einem DVI/VGA Adapter testweise rumzuspielen... war beim Monitor oder der Graka einer dabei?

passiert oben beschriebenes Szenario auch, wenn dur das Kabel am DVI Anschluss hängt, ohne Monitor dran?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

spooky

Also wenn ich das DVI Kabel vorm Booten anstecke, Sieht man halt den Post Screen und das ganze halt wie ich anfangs beschrieben hatte... wenn Windoof dann ins Spiel kommt tritt das beschriebene Problem auf: Rechner Bootet immer wieder neu wenn man ihn nich ausschaltet.
Hmm hab auch schonmal an so einen Adapter gedacht... nur dann bräuchte ich ja quasi 2, da der Monitor ja auch 2 verschiedene Eingänge hat.