Brenner und DVD-Laufwerk lesen keine Cd´s mehr

Begonnen von Dagobert, 15. August 2003, 12:09:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagobert

Hilfe!
Mein Dvd Laufwerk und  mein  Brenner (ASUS) lesen keine
einzige Cd/Dvd/AudioCD... mehr ein.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die eingelegte CD/Dvd
vor und nach dem einlegen genau in der gleichen Position ist -> Die "read Dioden blinken zwar fleißig, aber wenn sich die Cd nicht dreht kann das Laufwer ja auch nichts lesen! ::)
Das kann doch nur ein mechanisches Problem sein, oder?
Bios und Betriebssystem erkennen die Laufwerke richtig.
(Vor einer Woche gingen sie ja noch :'(
An was liegts???

TMK

...kann mir nicht vorstellen, dass beide Laufwerke gleichzeitig ein und denselben Defekt bekommen.

Würde zuerst mal Aspi-Treiber neu installieren:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Was hast Du alles an Brennersoftware installiert??

Welches Betriebssystem??

Irgendetwas vor kurzem installiert, geändert...etc.??

PeaceMan

ich denke nich das wegen eines programmes die ROMs ausgefahlen sind.sind die ROMs alt??kuk ob ein paar treiber instaliert sind, hast du vor diesem prob ein bren program deinstaliert??

Dagobert

Ich habe Suse Linux 8.0, Win 98 und Windows XP
installiert ! ;D
deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass es nicht am
jeweiligen OS liegt.
(Auf Windows XP hab ich Nero und Clone CD, aber ich glaub nicht dass es damit was zu tun hat)

Die Laufwerke sind nacheinander kaputt gegangen,
-könnte es damit zusammenhängen, dass ich meinen Cd Brenner (asus cdrw2410A) zwingen musste eine CD auszuspucken, indem ich mit einer Büroklammer in dieses
Loch unter dem Laufwerk gestochelt habe?? :-\
Das Dvd L hat seinen Fehler schon länger: zuerst erkannte es die cd/dvd jedes 5 mal dann jedes 10 mal....
Beim brenner gab es keine Entwicklung; er hat gleich gar keine CDs mehr erkannt! :P

Das mit den Treiber/n probier ich jetz noch aus, auch wenns ziemlich sicher nich funzt.

Ich probier die Laufw mal bei nem Freund aus..

Dagobert

So, ich kauf mir jetz einfach neue Laufwerke,
hab genug Zeit mit dem sch*** vertan!
{*_*}