SiS 7012 Kein Sound nach Neuinstallation

Begonnen von Lee Roy, 28. Oktober 2007, 10:50:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lee Roy

28. Oktober 2007, 10:50:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2007, 11:00:06 Uhr von tyco
hallo hab mein pc neu installiert und mein sound geht nicht hab herausgefunden das ich eine SiS 7012 Audio Device habe
doch ist der Treiber nicht installiert die cd vom motherboard hab ich nicht mehr
deshalb, wollt ich mir einen herunterladen.

ich hab mir einige fragen dazu durchgelesen ich sollte im BIOS umschalten

weiß aber nicht was BIOS ist  :-\

ok kann mir das jemand vielleicht sagen danke schon im vorraus für eure antworten Lee Roy

O0

tyco

Das liegt in Deinem Fall nicht am Bios, weil Du im Bios nichts geändert hast. Dein Sound funktionierte vor der Neuinstallation doch einwandfrei.

Du braucht einen Treiber für die Soundkarte. Um zu wissen welchen Treiber Du benötigst, müssen wir wissen welches Motherboard Du verwendest.

Everest oder SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann Dir dabei helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

danke das steht unter motherboard

Property   Value
Manufacturer   ECS
Model   K7S5A
Version   1.0
Serial Number   00000000
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   SiS735 CPU to PCI Bridge
South Bridge   SiS 735
   
CPU   AMD Athlon XP
Cpu Socket   Socket A [Socket-A                        ]
Processor Upgrade   LIF Socket
   
System Slots   5 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Memory Module Size   128 MBytes
Maximum Capacity   512 MBytes
Memory Slots   4
Name   Realer Speicherarray
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

tyco

Zitat von: Lee Roy am 28. Oktober 2007, 12:13:50 Uhr
Manufacturer   ECS
Model   K7S5A
Version   1.0

Entweder passt der SiS 7012 PCI Audio Driver oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (aufpassen das Du den Treiber für das passende Betriebssystem runterlädst).

Die Treiber gibt es hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

leider funktioniert das nicht der öffnet den installer
und dann komm ein kästchen mit nem fehler

danke leeRoy

tyco

28. Oktober 2007, 13:18:12 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2007, 13:41:12 Uhr von tyco
Welchen Treiber hast Du genommen? Ich denke den SiS 7012.

Versuche es mal mit dem C-Media 9738. Du kannst auch den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der Hardwareecke nehmen. Der hat eine setup.exe dabei während Du den Treiber von ECS im Gerätemanager installieren musst.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin euch eher gesagt dir admin voll dankbar ihr hab mir richtig geholfen es funktioniert wieder voll hamma jetzt erst mal mucke hören ok dankkkkkke bye lee Roy