Die perfekte TV Karte

Begonnen von Mampfhamster, 28. Oktober 2007, 13:00:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
also nachdem ich lange Zeit Bedenken hatte werde ich jetzt wahrscheinlich doch einen HTPC zusammenschrauben. Da ist die TV Karte natürlich mit das wichtigste am PC!

Deshalb wollte ich euch nochmal fragen, ob ihr eine TV Karte kennt, die:
- DVB-S (also Stallitenschüssel) fühig ist
- ein schnelles Umschalten zwischen den Sendern ermöglicht (muss nicht Lichtgeschwindigkeit sein, sollte nur keine 5 Sekunden dauern)
- einen Sender aufnehmen kann und einen anderen gleichzeitig abspielt und auf den Monitor schmeißt (und zeitversetztes gucken (also ein Film aufnehmen und eine halbe Stunde später anfangen den Film zu gucken, während der Rest noch aufgenommen wird))

optional:
- MediaCenterkompatibel ist
- HD fähig ist

Hatte selbst schon ein paar Karten ins Auge gefasst, aber entweder schlechte Kritiken, langsame Schaltzeiten und ob man aufnehmen und gucken gleichzeitig kann weiß ich auch nicht. Also wenn ihr irgendwie ne Ahnung habt oder von bestimmten Modellen abratet (bitte Gründe), dann sagt es, weil mit der TV Karte hab ich am meisten Bedenken.

:danke1:

TMK

Diese hier scheint ganz gut zu sein:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novahds2.html

Allerdings kann man gleichzeitig aufnehmen und TV glotzen nur dann, wenn man 2 TV-Karten eingebaut hat. Mir ist derzeit keine TV-Karte bekannt die das "Transponder übergreifend" kann.

J.C.

um einen Sender zu gucken und einen Zweiten aufzunehmen sind 2 Tuner erforderlich.
Ich würde in diesem Fall einfach eine gescheite TV Karte und eine billige kaufen....







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Schwermetaller

Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Karten die DVB-S2 beherrschen? Mich würde beinahe brennend interessieren, ob es wirklich notwendig ist, die in der Artikelbeschreibung auftauchenden Voraussetzungen ans System zu erfüllen. Speziell geht es dabei um die Frage, ob wirklich ein Dual-Core Prozessor von Nöten ist, oder ob es auch die einkernige Variante tut und wie diese dann mindestens dimensioniert sein sollte? Sorry, dass ich dieses diesmal nicht selbst eruiere, aber mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit. :-\





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Mampfhamster

@Schwermetaller: ICh weiß nicht, ob es sich bei dem Modell, welches du gesehen hast um eine HD fähige Karte handelte. Falls ja, dann wegen HD TV. HD Filme oder Sendungen sollen anspruchsvoll sein und dafür wird ein DualCore Prozessor empfholen.

@JC: Kann man 2 TV Karten überhaupt gescheit bedienen? :P Also haben manche Reciever mit Platte etc. schon 2 Tuner integriert, damit es bei ihnen klappt? Hmm... Das ist ein weiteres Gegenargument zum HTPC....

Trotzdem Danke!