28. März 2024, 10:53:23 Uhr

winxp probleme mit explorer

Begonnen von cftj, 15. August 2003, 19:37:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cftj

wenn ich nen doppelklick im explorer mache öffnet er immer das suchen fenster und nicht den ordner, wie er eigentlich sollte,

weiss jemand rat? :/

schon mal danke im vorraus

TMK

...bist Du sicher, dass es sich da um einen Ordner handelt, was Du öffnen möchtest??

cftj

15. August 2003, 21:16:15 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 21:18:31 Uhr von cftj
ja ! :> sehr sicher

normal die ordner die auf der rechten seite angezeigt werden um eine ebene weiterzukommen

ebenso kann ich auch enter drücken, das klappt ebensowenig,

sprich die funktion öffnen geht nicht sondern anstatt öffnen, öffnet er suche (ausser ich wähle es ausm menupunkt aus)

TMK

...könntest Du mal ein oder zwei screenshots (Strg+Druck) hier posten.

cftj

strg druck geht ned ka warum


ist halt der ganz normal explorer aufbau

links der baum rechts die unterordner z.B.

dort will ich per doppelklick oder enter den ordner öffnen, das macht er nicht sondern öffner das suche fenster, auf den ordner bezogen

cftj


cftj

das kommt nach doppelklick mit maus oder enter

tyco

15. August 2003, 21:45:20 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 21:57:27 Uhr von tyco
....eine klemmende Taste ist wahrscheinlich auch für Dein ürsprüngliches Problem: "Suchen statt Öffnen" verantwortlich.

Da wird dann irgendein Shortcut aktiv.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cftj

nein,
daran liegt es nicht,

habe nun andere tastatur dran und das problem ist immer noch da :/

tyco

.....dann hat sich Deine Registry irgendwie verändert.

Start > Ausführen und regedit eintippen

Mit dieser Änderung sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen einzutragen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cftj

jo danke :)

nun gehts wieder habe aber keine ahnung woran das gelegen haben könnte

an der registry habe ich noch nicht rumgespielt gehabt, da ich xp heute erst aufgesetzt habe :>

mfg