Was das Internet so alles über mich weiß

Begonnen von tyco, 29. Oktober 2007, 18:22:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Immer mehr Personalchefs gehen dazu über sich über die potentiellen Bewerber im Internet zu informieren. Alte Jugendsünden bleiben im Web erhalten und sind somit auch nach Jahren noch präsent.

Welche Informationen über eine Person im Internet zu finden sind, lässt sich auf der neuen Webseite http://www.yasni.de (http://www.yasni.de) leicht selbst überprüfen.

Allerdings ist die Webseite nachdem Focus, Wirtschaftswoche, heise und andere über yasni berichtet haben momentan vollkommen überlastet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

29. Oktober 2007, 19:02:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2007, 19:10:13 Uhr von J.C.
ich find zu diesem Zweck stasivz.de studivz.de einfach herrlich. sry, aber, wie kann man sich dort mit seinem vollen Namen anmelden und dermaßen öffentlich darstellen?
Am besten auch noch mit zig verlinkten Fotos von den peinlichsten Aktionen...



Edit: im Gegensatz zu einer Freundin, deren Namen ich mal spontan bei Google eingegeben hab, bin ich nicht unter den ersten 3 Treffern (und nein, das leigt nicht an irgendwelche überragenden Eigenschaften oder Engagement) auf der HP meiner Schule, blog community  und sonst was zu finden.

edit: is nicht die einzige. dafür ist mein Name (vielleicht ist er ja hjäufier?) mit Bll Clinton zusammen auffindbar...^^







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Zitat von: J.C. am 29. Oktober 2007, 19:02:50 Uhr
ich find zu diesem Zweck stasivz.de studivz.de einfach herrlich. sry, aber, wie kann man sich dort mit seinem vollen Namen anmelden und dermaßen öffentlich darstellen?

Stimmt! Ich habe mich dort auch mal angemeldet um zu sehen was meine Töchter so von sich preisgeben. Das ist sieht zwar alles harmlos aus bei denen. Aber was ist schon harmlos. Dazu habe ich einen Blog gefunden:

Deine absolut vollkommen harmlosen Daten bei StudiVZ (http://www.blogbar.de/archiv/2006/12/04/deine-absolut-vollkommen-harmlosen-daten-bei-studivz/)

Werde denen mal nahelegen etwas zurückhaltender zu sein.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

29. Oktober 2007, 22:24:08 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2007, 22:26:56 Uhr von J.C.
guter Beitrag... lass deine Töcher mal den Blog lesen^^

was man alles mit den Daten anfangen kann war mir bewusst - dass es nach diesem User alltäglich praktiziertes Geschäft ist, überrascht mich. Andereseits, bei dem "Potential"  ists nicht anders zu erwarten.
Wenn ich alleine an die Erkenntnisse über den regulären Tagesablauf durch die Zeitstempel bei dein Einträgen denke. Oo

Aber vielleicht sollte man das versuchen etwas positiver zu sehen. Wenn der Web-Auftritt einen entgegen der eigenen hoch qualifizierten Meinung nicht als Chef von irgendwas qualifiziert, dann taugt man vielleicht wirklich nicht dazu und sollte dankbar sein, dass diese Erkenntnis erst nach einer Tragödie zum Vorschein kommt ;)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V