Maximale Dateigröße bei KFWS Server!?

Begonnen von dredd1988, 29. Oktober 2007, 21:29:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dredd1988

guten abend,
ich habe heute meinen kf web server aufgesetzt, soweit auch alles kein problem, jedoch kann ich keine beliebig großen dateien zum download bereitstellen. bei einer kleinen datei (230kb große .wav) geht der download, bei einem 70-minütigen mp3-titel jedoch nicht. kann das daran liegen, dass das tool erst eine einstellung braucht, die solch große dateien legalisiert?!
meine 2. frage ist zum icon des programms in der taskleiste: sollte dieser kleine globis nicht eigentlich grün/blau sein? bei mir ist er rot/blau und beim mouse-over steht da KFWS Server - Error ! kann mir da evtl. jemand etwas zu sagen?! Funktionieren tut der server insoweit, also das man via LAN und auch inet die kleinere datei laden kann.
wäre euch sehr dankbar.

lg, dredd

tyco

Zitat von: dredd1988 am 29. Oktober 2007, 21:29:44 Uhr
bei mir ist er rot/blau und beim mouse-over steht da KFWS Server - Error ! kann mir da evtl. jemand etwas zu sagen?!

Wenn das Icon vom KFWS rot/blau ist dann läuft er nicht. Entweder ist er nicht gestartet oder bei einer Error-Meldung wohl falsch konfiguriert. Schau doch mal in die Administration des KFWS, ob sich dort irgendwelche Hinweise ergeben.

Zitat von: dredd1988 am 29. Oktober 2007, 21:29:44 Uhr
...jedoch kann ich keine beliebig großen dateien zum download bereitstellen. bei einer kleinen datei (230kb große .wav) geht der download, bei einem 70-minütigen mp3-titel jedoch nicht.

So riesige Dateien würde ich eh mit WinRAR in kleine Pakete aufteilen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

hmm okay, also es ist tyrkis/rot, macht das einen unterschied =) ?? denn laufen tut er ja, mein kumpel hat die kleinere datei schon geladen! und ich würde die größere gerne so lassen, da das ein von mir gemixter track ist... trotzdem schonmal danke tyco!

tyco

Zitat von: dredd1988 am 29. Oktober 2007, 21:59:39 Uhr
hmm okay, also es ist tyrkis/rot, macht das einen unterschied =) ?? denn laufen tut er ja, mein kumpel hat die kleinere datei schon geladen!

Nee...der läuft nicht. Keine Ahnung warum Dein Kumpel die Datei runterladen konnte. Schau mal ins Log-File und in die Administration.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

es läuft denfinitiv, ein anderer freund hats grade nochmal erfolgreich getestet und bestätigt! es kommt halt nur FORBIDDEN bei der großen datei. die logs sagen mir nicht allzuviel, nur was wann passiert ist..?!

tyco

Du kannst Deiner Webseite nicht einen beliebigen Namen geben. Es sei denn Du hast diesen unter Websites > Settings > Directory Index eingetragen. Standardmäßig sind nur diese Dateinamen eingetragen: index.htm index.html Default.htm index.wkf index.ckf

ZitierenMis-matched directory errors
The high-lighted web sites have document root's which do not have a matching directory security setting.
The match is case sensitive, so make sure the two match exactly.
Users will receive a Forbidden message if they go to these web sites.
Go to the "Security -> Directories" menu and add a matching record.

Den Fehler Mis-matched solltest Du auch in der Administration sehen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

okay ich hab jetzt alle default settings drin, bis auf maximale user-anzahl. auf dem server liegt ein bild (jpg) und einige mp3 files. das bild kann von mir via LAN und auch über web geladen werden, jedoch die mp3s nicht. d.h. es liegt garnicht wie zuerst von mir angenommen an der größe, sondern am dateityp...*need help*

tyco

Um Dateien zum Download anzubieten ist eher ein FTP-Server geeignet.

Eigenen FTP-Server in 5 Minuten einrichten (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

den hab ich schon, mit zugangsdaten für einige freunde. aber jetzt hab ich meinen eigenen house-mix aufgenommen und will den ohne großes anmelden ganz einfach zum DL bereitstellen, dyndns hab ich schon seid jahren, von daher hab ich also alles was man braucht, nur der olle webserver läuft net... von den mp3s geht eine als DL, bei den anderen kommt forbidden, das bild kann man problemlos laden...alles sehr komissch!

tyco

Ok! Also Dein türkis/rot Icon (mit Error-Meldung) bedeutet eine falsche Konfiguration des KFWS. Bei mir laufen hier seit Jahren einige Webseiten mit KFWS. Das Icon ist immer grün.

Wie hast Du denn die mp3-Dateien in die Webpage eingearbeitet? Wie heißt die Webpage? Sowas wie index.html wäre sicherlich sinnvoll.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

29. Oktober 2007, 23:10:06 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2007, 23:23:40 Uhr von dredd1988
...die dateien hab ich einfach über den windows explorer in das verzeichnis E:\Webserver\ kopiert!
einen namen hab ich nirgends eingegeben... sollte ich das?!

tyco

Okay. Der Download des verhunxten Songs von Scott Mc Kenzie funktioniert (schrecklich...das ist so ein schöner Song). Verbreite es lieber nicht.  ;D

Dann liegt es an den KFWS-Einstellungen. Du musst in die Administration gehen. Dir wird doch sicher ein Mis-matched Fehler angezeigt...ich wiederhole mich. Also hast Du jetzt diesen Mis-matched Fehler oder nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

hehe okay ich hab den link rausgenommen:P
also weder bei 'Admin' noch bei 'Home' (den beiden Webseiten) gibt es irgendwelche mis-matchings bzw. ich weiss garnicht sorecht, wo mir das angezeigt werden sollte, sorry!?

tyco

Eigentlich wird Dir das auf der Admin-Startseite angezeigt.

Ein paar Pics wären ganz hilfreich.

Zusätzlich öffne mal die Datei C:\Programme\KeyFocus\KFWS.conf mit dem Editor und poste den Inhalt hier ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

29. Oktober 2007, 23:53:40 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2007, 23:55:17 Uhr von dredd1988
ok, also hier zunächst der inhalt der.conf datei:

# KFWS - Configuration file
# Original version 3.2.0
# General configuration directives
# LogLevel can be one of: EMERG|ALERT|CRIT|ERR|WARNING|NOTICE|INFO|DEBUG
LogLevel INFO

# Security authorization lock out
LockOutAfterNumAuthFails 5
LockOutForInterval 3600

# CGI
CGITimeOut 120

# Indexing
EnableDirectoryBrowsing True
DirectoryBrowsingScriptPath systemscripts\makeindex.wkf

#######################################################################
# Performance Directives
MaxClients 50

# sizes in Kb
TCPSndBufSize 32
TCPRcvBufSize 16
TCPMaxReceiveSize 128

# size in bytes
MaxURLSize 10240

# Cache Sizes - in Kb
MaxMemoryCache 5120
MaxFileSizeInCache 5120
MaxCGIMemoryCache 5120
FileStatusCheckDelay 0

# DNS Cache time, value is in minutes
DNSCacheTime 30

# sin bin
sinbinNumConnectionLimitExceeded 0
sibbinNumConnections 0
sinbinNumHackerURLS 0
sinbinWait 1000

# banish
banishNumConnectionLimitExceeded 0
banishNumConnections 0
banishNumHackerURLS 0

#####################################################
#####################################################################
# Mime Directives
# images
AddType image/bmp bmp dib
AddType image/png png
AddType image/gif gif
AddType image/ief ief
AddType image/jpeg jpeg jpg jpe
AddType image/tiff tiff tif
AddType image/x-xwindowdump xwd
AddType image/x-icon ico

# text
AddType text/html html htm shtm shtml
AddType text/css css
AddType text/plain txt c cc h asc text
AddType text/xml xml dtd xsl
AddType application/x-javascript js

# audio
AddType audio/mpeg mp3
AddType audio/basic au snd
AddType audio/mid mid midi
AddType audio/x-aiff aif aiff
AddType audio/x-wav wav
AddType audio/x-ms-wma wma
AddType audio/x-ms-wax wax

# video
AddType application/x-shockwave-flash swf
AddType video/quicktime qt mov
AddType video/x-msvideo avi
AddType video/x-sgi-movie movie
AddType video/mpeg mpga m1v mp2 mpg mpeg enc
AddType model/vrml wrl vrml
AddType video/x-ms-wmv wmv
AddType video/x-ms-wmx wmx
AddType video/x-ms-asf asf asx
AddType video/x-ms-wm wm
AddType video/x-ms-wmp wmp
AddType flv-application/octet-stream flv

# applications
AddType application/x-tar  tar
AddType application/x-tcl  tcl
AddType application/x-tex  tex
AddType application/vnd.ms-excel xls
AddType application/vnd.ms-powerpoint ppt
AddType application/pdf   pdf
AddType application/msword doc
AddType application/postscript   ai eps ps
AddType application/x-java-vm class

#AddType application/octet-stream exe
# Real types
AddType audio/x-pn-realaudio ra rm ram
AddType audio/x-pn-realaudio-plugin rpm
AddType application/x-pn-realmedia rp
AddType application/smil smi smil
AddType application/sdp sdp

# archives
AddType application/x-zip-compressed zip

# CGI
AddType application/x-httpd-php php php3 php4
ServerRoot
LogPath
SeparateLogFiles TRUE
EnableReverseLookups FALSE
UseGMT FALSE
LogDebugInfo FALSE
LogRollOver Never
LogFormatType W3C
LogFormatW3C date time cip csusername csmethod csuristem csuriquery scstatus scbytes timetaken csversion referer
LessSecureFileNames FALSE

<DIRECTORY {Admin}>
   AuthName Admin
   allow 127.0.0.1
   require group admins
</DIRECTORY>

<DIRECTORY {Home}>
   AuthName FreeForAll
</DIRECTORY>

<DIRECTORY {ServerRootPath}\help>
   AuthName Admin
   allow 127.0.0.1
   require group admins
</DIRECTORY>

<DIRECTORY {ServerRootPath}\systemscripts>
   AuthName FreeForAll
</DIRECTORY>

<REALM Admin>
   Default 0
   user admin ZGFubnk4OA==
   group admins admin
</REALM>

<REALM FreeForAll>
   Default 0
</REALM>

<WEBSITE Admin>
   ServerName
   BindAddress 127.0.0.1
   ServerPort 9727
   ServerTokens full
   DocumentRoot admin
   DirectoryIndex index.htm index.html index.php index.wkf index.ckf
   AllowMethods GET HEAD POST
   ConnectionTimeout 300
   ConnectionIdleTimeout 20
   MaxRequestsPerConnection 30
   MaxOpenConnectionsPerIP 10
   MaxRequestsPerResourcePerIP 5
   Alias helppath help
   Alias styles help\styles
   Alias systemscripts systemscripts
   EnableHTTPCompression False
   AcceptRangeRequests True
   ServerMatchName
   CustomServerToken
   ServerAdmin
   EnableCustomErrors False
   CustomErrorScriptPath systemscripts\servererror.wkf
</WEBSITE>

<WEBSITE Home>
   ServerPort 80
   ServerTokens full
   DocumentRoot E:\Webserver
   DirectoryIndex index.htm index.html index.php index.wkf index.ckf
   AllowMethods GET HEAD POST
   ConnectionTimeout 300
   ConnectionIdleTimeout 20
   MaxRequestsPerConnection 30
   MaxOpenConnectionsPerIP 3
   MaxRequestsPerResourcePerIP 5
   EnableHTTPCompression False
   EnableCGICache False
   CGICacheAll True
   DefaultCGICacheLifeTime 5000
   AcceptRangeRequests True
   ServerName
   ServerMatchName
   BindAddress
   CustomServerToken
   ServerAdmin
   EnableCustomErrors False
   CustomErrorScriptPath systemscripts\servererror.wkf
</WEBSITE>

im übrigen war das systemtray von KFWS von anfang an nicht grün sondern tyrkis/rot... danke für die eifrige hilfe tyco:)

nun zu den bildern: (wenn du noch mehr brauchst, sag bescheid!)

tyco

Ich weiß nicht ob es hilft. Aber unter Server Name sollte schon was eingetragen sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dredd1988

30. Oktober 2007, 10:54:27 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2007, 10:57:29 Uhr von dredd1988
guten morgen,
auf deinen rat hin folgend, habe ich grade für home einen namen eingegeben, dann kommt beim anwählen der seite übers lan sofort FORBIDDDEN :S wenn ich den namen wieder rausnehme gehts. icon bleibt immer tyrkis/rot... ich bin meinem fach-chinesisch echt am ende... muss ich bei eingabe eines namens auch einen server match name eingeben?

tyco

Öffne die Datei system.log mit einem Editor und schau nach ob der Server überhaupt gestartet ist und welche Fehlermeldungen dort angezeigt werden.

C:\Programme\KeyFocus\KFWS\logs
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.