25. April 2024, 17:27:21 Uhr

Windows Aktivierungskey

Begonnen von eXo, 30. Oktober 2007, 02:08:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Hallo Leute,

puhh, ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum (mehr als 1 Jahr ^^), aber jetzt brauch ich wieder Hilfe.
Folgendes ist passiert.
Eines Tages ist, aus welchen Gründen  auch immer, ist der PC abgestürzt und dann ging nichts mehr, also hab ich die Festplatte formatiert und Windows XP neu drauf gespielt.
Nun will ich Windows aktivieren, aber es geht nicht. Da steht, dass Windows schon zu oft mit diesem Key aktiviert wurde .....
Was soll denn das jetzt heißen?!?!? Ich hab' den key schon immer NUR auf den Rechner draufgespielt, mit dem ich die Software bekommen habe und nur so oft, wie es notwendig war (wenn er halt abgekackt ist). Soll ich mir jetzt 'ne neue Software kaufen, oder was?
Erscheint mir ein bisschen unlogisch.

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen.

J.C.

Keine Panik!
Das ist eine völlig normale Meldung, hatt ich auch schon öfter. Es ist einfach ne Kontrolle, dass eine Version nicht zu oft aktiivert wird. (Nach der aktivierung läuft Windows ja, sodass, wenn man auch updates verzichtet zig rechner nacheinander aktivieren könnte).

Du rufst einrach die vorzugsweise kostenlose) Telefonnummer an, die dir das Aktivierungstool anziegt und erklärst den netten Damen und Herren vom Callcenter, dass du mal wieder den PC formatiert hast. Und dann bekommst du einen Key. Ich hatte da nie Probleme.
Es gibt halt User die fahren eine Installation 5 Jahre und es gibt Leute (wo ich mich dazu zähle) deren win nicht wesentlich älter alsn Jahr wird...
Und bei gravierenden Hardwareänderungen ist ja auch ne Aktivierung fällig.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

eXo

Gut alles klar, dann werd' ich da mal anrufen.
Danke.

Tunefreak

Du brauchst noch nicht mal die Leute vom Call-center fragen, das kostet nämlich doch geld (wirst auch bei der kostenlosen nummer entsprechend umgeleitet)

Ruf einfach die kostenlose nummer an und verklicker der elektronischen stimme, das du dein microsoft-produkt aktivieren willst. nach etwas gelaber wirst du dann gebeten, den laaaangen code über die telefontasten einzugeben.
danach gibts 2 möglichkeiten:

Entweder kommt dann ein "ihre eingabe wurde angenommen, ..." und du bekommst den notwendigen key,
oder " bevor wir mit der aktivierung ihres microsoftproduktes fortfahren, haben wir noch ein paar kurze fragen an sie"
- ob du dein produkt im einzelhandel erworben hast oder ob es vorinstalliert war.
- auf wievielen rechnern du dein xp installt hast.
- ob du dein xp zum ersten mal aktivierst.
- ob du grundlegende veränderungen an der hardware vorgenommen hast.

wenn du die ersten 3 fragen beantwortet hast, nimm bei der vierten "ja" (hast du zwar nicht, ist aber egal, da das ja dein ehrlich erworbenes XP ist)
schon bekommst du deinen code.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys