Bluetooth-Adapter für Canon MP600

Begonnen von LuRana, 30. Oktober 2007, 17:35:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi

Ist es echt notwendig den Canon BU-20 zu kaufen oder kannz jeder belibige BT-Adapter sein...

und welchen könt ich da nehmen? will halt wenn ich sachen am Laptop mache nicht immer abspeichern am stick und am PC haun um zu drucken..
Das ganze sollte halt schon relativ funzen also hab auch nichtz davon wenn ich n'Laptop aufn Drucker stellen muss damit er ne Verbindung zum drucken hat ^^

=) mfG
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben, aber wenn du WLAN hast und der PC (wo der Drucker dran ist, sowieso an ist), dann kannst du den Drucker auch als Netzwerkdrucker einrichten und somit schnur- und problemlos vom Laptop drucken. Allerdings muss der PC halt an sein, was dich bestimmt stören wird.

Von BT hab ich keine Ahnung, sry.

LuRana

ne Pc rennt eigentlich immer ^^ also wennst mir erklärst wie ich das genau mache versuch ichz auch glei mal =)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Jo eigentlich ganz einfach: ich nehme mal an, du hast XP

Start --> Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte

Dort sollte dann dein MP600 auftauchen!
"Rechtsklick" auf den Drucker und auf "Freigabe" klicken.
Dann gibst du den Drucker einfach wie einen Ordner frei und dein Laptop sollte im WLAN den Drucker sehen, wenn PC und Drucker eingeschaltet sind.
Probier es mal, wenns nicht klappt muss ich mal gucken, was ich vergessen hab ;D

LuRana

ja so hab ichz auch schon versucht gehabt aber klappt irgendwie ned.. keine ahung wieso.. aber wenn ich am PC aufz netzwerk zugreif ist der Ordner gemiensame datein drin udn alles.. aber am laptop ist da gar nichtz bei netzwerkumgebung..

vom drucker wolln wa now mal gar nicht reden.. ich muss anschiend irgendwie ein netzwerk erstellen, welches ich ja eigentlich shcon hab ein drahloses.. sonst könnt ich mim laptop jan ed inz inet..

kein plan.. mal gucken ob ich das mit eurer Hilfe hinbekomm.. wenn ned.. muss ich mir halt son adapter kaufen für n paar euronen..

mfG
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Also hast du den Drucker denn schon freigeben können?

Bei mir ist das so, wenn jemand auf meinen Rechner im Netz zugreift sieht er alle Parititionen/Ordner, die ich freigegeben habe UND sowohl das Modell des Druckers, als auch eine Verknüofung, die schlichtweg "Drucker" heißt.

Wie siehts denn bei dir aus? Freigegeben, aber nichts an Symbolen oder Druckern, die dann neben de freigegebenen Ordnern auftauchen?