CD/DVD-Laufwerke von Windows XP-Gerätemanager nicht mehr auffindbar

Begonnen von Radler39, 30. Oktober 2007, 21:42:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radler39

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin ein Neuling in Eurem Forum und habe gleich ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Nachdem mein Computer immer wieder mal Probleme machte durch Abstürze, beim Hochfahren usw., entschloss ich mich
die Recovery-CD des Betriebssstems zu benutzen und eine Neuinstallation bzw.Reparatur des Betriebssystemes vorzunehmen.

Danach gab es keine Probleme beim Start.
Danach habe ich einige Software, die meiner Meinung nach für die Störungen verantwortlich waren  gelöscht. 

Jedoch fehlte mir eine Datei vom Scanner-Treiber (die Meldung erschien auf dem Bildschirm).

Die konnte ich aber nicht von der CD auf den Computer überspielen, da das CD/DVD-Laufwerk (D:) nicht auffindbar war.
Ebenso fehlt mir das Laufwerk (E:) für den CD/DVD-Recorder. Im Gerätemanager fehlen die beiden Laufwerke.
In der Auflistung der Hardware erscheint der Text CD-Rom-Laufwerk nicht vorhanden.


Da ich vor der Neuinstallation Backup-Dateien gebrannt habe, weiß ich 100%ig ,dass
beide Laufwerke funktioniert haben!!!
Kann es tatsächlich sein, dass ich aus Versehen eine wichtige Datei gelöscht habe?

Wenn ja, woher bekomme ich nun die Treiberdateien? Auch wenn sie auf der Recovery-CD
vorhanden sind, kann ich sie nicht überspielen. Einzige Möglichkeit ist übers Internet?

Kann mir jemand helfen?


Besten Dank im Voraus

Charles

P.S. Die Hardwarestecker der Laufwerke wurden kontrolliert. Auch das Abziehen und wieder Aufstecken wurde gemacht, ohne Erfolg.

tyco

Welche Probleme werden im Gerätemanager angezeigt?

Welches Motherboard besitzt Du? Um das zu klären kannst du auch Everest oder SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) nutzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Radler39