xp wird nicht geladen, obwohl der pc booted!!!

Begonnen von Stewwi, 01. November 2007, 13:17:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stewwi

hi,
habe ein riesen Problem  mit meim Rechner!!!war vor 2 tagen auf einer lan und seitdem streikt mein Computer!

letze Arbeitsschritte:
-habe einen virenscan durchgeführt
-habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben

So während diesen beiden Vorgängen wurden die Symbole auf dem Desktop nach einem Doppelklick matt und es passierte rein gar nix!!
Ich dachte " ja nen Restart könnte das ja vllt wieder richten" so gedacht getan und auf einmal hatte ich die Auswahl zwischen den verschiedenen moden:
-abgesicherter Modus, letze funktionierende konfiguration etc. habe dann auf abgesicherter Modus geklickt und es passierte wieder nix, der Bildschirm war schwarz aber bekam noch ein Signal vom Rechner...das habe ich danach mit jedem einzelnen Modus probiert und es geschah immer das gleiche.ich kam dann auf die Idee xp drüber zu installieren und der Computer lief auch wieder ne std bisder Bildschirm leicht grün wurde und sich aufhängte! seit dem passiert beim neustart das was ich schon am Anfang beschrieben habe. im bios hab ich auch wieder alles hergerichtet das dies auf nicht der grund sein dürfte.Jetzt ist die frage ob die hardware einen weg hat und welches teil davon, oder ob es ein software Problem ist??

hoffe auf eure Hilfe

mfg Stewwi

tyco

XP drüber zu installieren war nicht so eine gute Idee.

Sichere wichtige Daten und formatiere mit der WinXP-CD die Partition C:\ und installiere WinXP neu. Einen Hardwaredefekt vermute ich bei Deinem Rechner nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stewwi

ja aber wie formatiere ich wenn ich nicht mehr ins windowsmenü komme??

Masso

Mit der Windowsinstallationcd, da kannst du formatierneb zw auch partitionen verändern. L is meines wissen löschen der Partition.

Davon mal abgesehn: Du kannst die Windowspartition unter windows gar nicht formatieren.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Stewwi

cool danke , dass werde ich dann gleichma ausprobieren..

danke im voraus stewwi

tyco

Du sollst von der WinXP-CD starten. Dazu muss im Bios das CD-Laufwerk als First Boot Device eingestellt sein. Wenn das nicht schon so eingestellt ist, musst Du das vorher im Bios ändern.

Der Rechner fragt in diesem Fall ob er von CD booten soll und erwartet das irgendeine Taste gedrückt wird (press any key oder s.ä.).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stewwi

so wollt mich nochmal bedanken , problem is gelöst!