28. März 2024, 14:34:36 Uhr

eine frage

Begonnen von PeaceMan, 16. August 2003, 09:57:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hier die frage : wieso schaft Keyfinder mit seinem P4 mit 1800MHz nur 52,14 WUs/d ?? ich hab 1500Mhz und schaf 100,irgend wie verstehe ich das net. oder ist nur so weil ich nen AMD AThlon hab und er nen P4 ??

PeaceMan

gukt euch den an:

Prozessoren:
 
Athlon XP 1400 MHz          92,01 WUs/d  
Duron 800 MHz                 52,58 WUs/d  
PIII 866 MHz                     36,24 WUs/d  
PII 350 MHz                      14,64 WUs/d  
6x P4 1800 MHz                312,85 WUs/d  
14x P4 1700 MHz              689,44 WUs/d  
PIII 1333 MHz                   55,78 WUs/d  
P4 2000 MHz                     57,94 WUs/d  
P4 2400 MHz                     69,52 WUs/d  
   
Gesamt: 1380,99 WUs/d  
   

ich frage mich : WOHER HAT ER ALL DIESE RECHNER ??

tyco

Hey ICQ,

wo hast Du denn auf einmal die 141 WUs her.  :D

Ich hab Dir doch gesagt, daß Dein Kumpel seine eigene ID verwenden soll!  ;) ;D 8)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

nein das sind meine ich hab nur ein paar tage nicht geflusht

Rossi

Das sind Firmenrechner von ( Team Bayern) Bogey, unseren First Cracker. ;D

Cu Rossi

lutzlustig

@Rossi!
Was für ein Glück, das dort Intel so verbreitet ist. :-)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Bogey

ja wird mal Zeit dass der neue Core mal released wird... dann geht's rund  ;)

lutzlustig

25. September 2003, 13:57:20 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 25. September 2003, 13:57:40 Uhr von lutzlustig
Hat schon mal jemand gehört / gelesen, wie flink der Client auf  Athlon 64 läuft?

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Keyfinder

jo`p gibts http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=429
Aber ein optimierter Core ist noch am basteln.

Hergra - Goliath

ok, nochmal, ganz lagsam :

im prinzip isses so :

AMD rechner liegen klar im vorteil, da die diesem ominösen "RETURN" befehl beherrschen ... ausserdem sind die pipelines kürzer.

im prinzip kann man sagen, das aufgrund ihrer architektur (der AMD Cores) sie besser zu RC5 geeignet sind, als Pentiums, da sie ganz einfach den rechen-intensiven teil hardwareseitig besser beherrschen, und der Intel diesen teil softwareseitig meistern muss.

so oder so ähnlich war das doch.

und ich glaube kaum, das der A64 (zumindest am anfang) mehr leistung bringen wird ... warum auch ? wegen den 64-bit ? *lol* es heit rc5-72, und das bedeutet immernoch, das ein cluster 72bit groß is ... und 72bit passen nach wie vor nich in 64bit rein. ich denke, der leistungszuwachs wird sehr gering sein.
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

Gudi

oha, halbwissen macht die runde...  ::)
richtig wäre: der P4 hat einen ROTATE (nicht return) - Befehl nicht hardwareseitig implementiert, dieser wird als MICROCODE ausgeführt, dh der Befehl wird von der CPU zwar akzeptiert, diese führt den Befehl aber nicht als eine Aktion durch, sondern macht eine Reihe von anderen Operationen, die dann den gleichen Effekt bringen (zB eine left-shift-operation und ne carry-bit addition). So, das betrifft nur den P4, die P3's und älteren Intel-CPUs hatten das Problem nicht... auch zB der neuen Centrino hat's wieder richtig drauf (der Befehl ist nämlich x86-Standard).
zu den 64 bit: stimmt, da passt der key immernoch nicht rein. allerdings sind nun nicht mehr zB 3 32bit register nötig, sondern nur noch 2 64bit register - das macht unter anderem die synchronisation einfacher (damit meine ich zB überträge bei rechenoperationen, shiften, laden, speichern...) Und vielleicht lässt sich ja sogar noch ein weiterer key gleichzeitig berechnen oder wenigstens schon laden, vorbereiten oder so... da ich aber auch nicht so genau weiß, welche operationen so durchgeführt werden müssen, kann ich da nur ein bissl raten... ;)

PeaceMan

frage > wie kann ich den die pekchen auf nen FTP server laden oder so??
und wen ich das gemacht hab wie kann ich dan sie dan so zu sagen weiter flushen??

lutzlustig

@icq
Was willst du mit den dingern auf ftp? Es gibt den Proxy von distributed.net, den kannst du dir installieren, ist ganz leicht und da die Peckchen sammeln.

ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Hergra - Goliath

Jungs, ich bin verdammt tollerant, aber bitte


BITTE SCHREIBT PÄCKCHEN MIT 'Ä' !!!
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

Hergra - Goliath

Zitat von: Gudi am 27. September 2003, 11:50:50 Uhr
oha, halbwissen macht die runde...  ::)
richtig wäre: der P4 hat einen ROTATE (nicht return) - Befehl nicht hardwareseitig implementiert, dieser wird als MICROCODE ausgeführt, dh der Befehl wird von der CPU zwar akzeptiert, diese führt den Befehl aber nicht als eine Aktion durch, sondern macht eine Reihe von anderen Operationen, die dann den gleichen Effekt bringen (zB eine left-shift-operation und ne carry-bit addition). So, das betrifft nur den P4, die P3's und älteren Intel-CPUs hatten das Problem nicht... auch zB der neuen Centrino hat's wieder richtig drauf (der Befehl ist nämlich x86-Standard).
zu den 64 bit: stimmt, da passt der key immernoch nicht rein. allerdings sind nun nicht mehr zB 3 32bit register nötig, sondern nur noch 2 64bit register - das macht unter anderem die synchronisation einfacher (damit meine ich zB überträge bei rechenoperationen, shiften, laden, speichern...) Und vielleicht lässt sich ja sogar noch ein weiterer key gleichzeitig berechnen oder wenigstens schon laden, vorbereiten oder so... da ich aber auch nicht so genau weiß, welche operationen so durchgeführt werden müssen, kann ich da nur ein bissl raten... ;)


ok ok, du hast ja recht  :schlafendekuh:

einfach gesagt : LEUTE,KAUFT AMD !
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

PeaceMan

und wo kann ich diese teil runterladen damit ich die pEkchEn ;D auf den Proxy laden kann??
wen ich diese pEkchEn auf dem proxy hab wie kann sie dan richtig flushen??

lutzlustig

Zitat von: Hergra - Goliath am 27. September 2003, 16:27:26 Uhr
Jungs, ich bin verdammt tollerant, aber bitte


BITTE SCHREIBT PÄCKCHEN MIT 'Ä' !!!
Okay, ich schreibe Pekchen wieder mit ä.  8)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

lutzlustig

Zitat von: icq am 27. September 2003, 19:53:36 Uhr
und wo kann ich diese teil runterladen damit ich die pEkchEn ;D auf den Proxy laden kann??
wen ich diese pEkchEn auf dem proxy hab wie kann sie dan richtig flushen??

Den Proxy bekommst du da, wo es auch den Clienten gibt. www.distributed.net
Und dann kannst du einstellen, ob der Proxy die gleich durchreicht oder sammelt.
Ich bin gerade beim sammeln. Wenn du ne Beispielconfig brauchst, poste ich meine mal hier.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

PeaceMan


lutzlustig

Ich habs bei mir auf offline gestellt, um erstmal zu sammeln. Probiers einfach mal aus. Deinen Clienten stellst du dann so ein, das er z.B. auf localhost seine Päckchen abliefert oder je nachdem, wo du den Proxy laufen läßt.

Ciao

; $Id: proxyper.ini,v 1.24 2002/12/02 10:40:10 jlawson Exp $

[KeyServer]
ipaddress=hardwareecke.dyndns.org
port=2064
connectperiod=600
connectivity=offline      ; normal,offline,lurk,lurkonly
;bindip=                        ; IP to talk out to keyserver from
;uuehttpmode=0
   ; 0=normal,1=uue,2=http,3=http+uue
   ; 4=socks4,5=socks5,6=genproxy,7=genproxy+uue
;httpproxy=wwwproxy.corporation.com
;httpport=8080
;httpid=

[ports]
;listenaddress=                 ; IP to accept clients on
port=2064
;port2=23                       ; must be root for ports < 1000
;port3=80
testport=3064
timeout=30

[console]
logfileconsole=/var/log/proxyper.log
logfileconsolerotation=daily
consoleverbosity="general stats keyblock server client buffers timestamp attention errlow errsevere"
timestampflags=130      ; 130=new UTC 4-digit year format

[rc564]
logfilekeyblock=pproxyrc5
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3

[rc5-72]
logfilekeyblock=pproxyrc572
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3

[desII]
logfilekeyblock=pproxydes
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3

[ogr]
logfilekeyblock=pproxyogr
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3

[csc]
logfilekeyblock=pproxycsc
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3

[misc]
proxymessage="rc5des Personal Proxy!"
pidfile=rc5desproxy.pid
statusperiod=30
periodicperiod=120
;logfilecompressor=logcompressor.sh

[ignoredip]

[allowedip]


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau