Treiber: Cooler Master RC 260 SC (Remote Control Modul) und Windows Vista

Begonnen von this.is.basti, 03. November 2007, 20:51:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

this.is.basti

Hallo Leute,

ich habe mir ein Cooler Master RC 260 SC gekauft.
Dieses beinhaltet eine Fernbedienung von Soundgraph (iMON / iMEDIA) und ein Display.
Beides ist laut Bedienungsanleitung korrekt angeschlossen - das lässt sich dadurch verifizieren, dass sich das Gerät mittels Fernbedienung einschalten lässt. Auch wird das IR Modul für die Fernbedienung von Vista (Home Premium) erkannt.
Allerdings lässt sich der Treiber irgendwie nicht korrekt installieren. Auch unter Windows XP (meinem Notebook) habe ich das IR Modul getestet und der Treiber will nicht so recht.
Geladen habe ich ihn von www.soundgraph.com.

Habt ihr damit Erfahrung udn vielleicht noch hilfreiche Hinweise?

Beste Grüße

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

this.is.basti

03. November 2007, 22:05:45 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. November 2007, 22:27:42 Uhr von this.is.basti
Hey.

also Die installation der Treiber von der CD (die zum Gehäuse dazu war), werden von Windows nicht akzeptiert. Weder die Installation der SW von der CD, noch die explizite Angabe der x86 Treiber auf der CD (OS: Windows Vista Home Premium 32 Bit).
Auch das Runterladen der aktuellen Treiber von der Herstellerseite des IR Moduls (soundgraph) will nicht so recht. Der Gerätemanager moniert den Treiber.
Ich verstehe nicht warum. Vista Home Premium ist doch gerade mit dem Media Center für so etwas konzipiert :-/.

Und die Hardware ist korrekt angeschlossen. Der Rechner sagt beim starten auch "unerkannte Hardware"...

Fazit: Es wird moniert, dass die Treiber nicht korrekt sind :(. Ich hätte gerne eine Fernbedienung die funktioniert - und extra eine neue Vista Fernbedienung kaufen, kann ja nicht die Lösung sein, wenn das Gehäuse bereits eine sehr gute dabei hat.

PS: Korrekte Gehäuse Bezeichnung ist Cooler Master RC 260 SKN!
Ein Bericht gibt es auch hier auf der Seite (link (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/Cooler_Master_Media_RC-260-SKN1_1.php)).

J.C.

wird der Treiber abgelehnt bevor, oder nach er installiert wurde? D.h. kannst du windows den Treiber reinwürgen und es heißt nachher, blabla treiber nicht richtig installiert oder bleibt das Gerät unbekannt?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Hast Du es schon mit der  iMON/iMEDIAN Ver.6.20.0830 Beta Release (http://www.soundgraph.com/Eng_/Supports/BoardView.aspx?topMenu=4&leftMenu=1&subMenu=1&dataID=98&currentPage=1&searchFiled=BoardID&searchString=) versucht?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

this.is.basti

ja ich hab die neuste imon software installed!

der treiber is quasi drin aber der meckert trotzdem rum, dass das gerät nicht angeschlossen ist.
ich hatte auch versucht, die standard vista treiber fürIR-module zu nehmen. klappt trotzdem nicht, selbe fehlermeldung.

ich hab langsam so das gefühl, das der controller kaputt ist. weiss jemand, ob das display im normalen betrieb was anzeigen müsste?
weil im mom kommt da nix. aber kann ja auch sein, dass da nur was kommt, wenn man das per SW konfig. hat

tyco

Zitat von: this.is.basti am 04. November 2007, 13:34:09 Uhr
der treiber is quasi drin aber der meckert trotzdem rum, dass das gerät nicht angeschlossen ist.

Ist das Gerät überhaupt richtig angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.