Outlook und Handy Synchronisierung Zeitverschiebung

Begonnen von meuro, 06. November 2007, 15:27:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meuro

Hey liebe Community!

Ich hab hier ein Nokia E90 und mein schönes Office Outlook... Möchte gerne die Termine die ich hab von Outlook mit dem Handy Synchronisieren... funktioniert wunderbar, bloß eines gefällt mir garnicht: die Termine werden alle um 1 Stunde verschoben! Sowohl wenn ich die Termine von Handy auf Outlook Synchronisiere als auch anders herum!

Uhrzeit stimmt auf allen beiden Geräten überein, Zeitzone stimmt usw. An was könnte das liegen und vor allem wie behebt man das nun??? Würde mich auf euere schnellen Antworten freuen...

Mit freundlichen Grüßen,

meuro ;)
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Masso

Dein Pc ist ein standalone Rechner oder in einem Netzwerk? Weil aufer arbeit hatten wir heute das problem, da lags auch mit am netz..
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

meuro

hi... danke für die schnelle antwort. ja bei uns in der arbeit ist der rechner auch in einem netzwerk.

mfg

meuro
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Masso

bei uns lag es definitiv am Netzwerk bei dir vielleicht auch?
Verräst mir wo du arbeitest in einer pn?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

meuro

hm... wieso willste das denn wissn *gg*... hm also müssten alle rechner und server im netzwerk gleiche uhrzeit einstellungen haben d.h. durch die umstellung der uhrzeit wird das nicht mit einbezogen hm macht sinn^^
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Masso

nee, die zeit is bei uns aufm server hinterlegt bzw wird bei der anmeldung synchronisiert bzw in regelmässigen abständne, aufm server stimmte was nich, da umgestellt, einmal synchroniert und schon lief der laden wieder :) Du sitzt nich zufällig in der nähe von hamburg?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

meuro

hm ok dann werd ich mal die uhrzeit auf den servern mal bisserl verändern^^ hm nein eigentlich nicht wirklich sondern eher in münchen ;)
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Masso

Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

meuro

aufm rechner? alles winxp server hab ich keine ahnung da ich die dinger nicht verwalte denke aber linux^^
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Masso

ok, gut zu wissen, jedenfalls heute läufts hier :) aber win xp aufm server würdmich wundern  ;D
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

meuro

hehehe :P hab den punkt dazwischen vergessen^^ ja auf den rechnern halt xp und auf den servern überwiegend bzw. komplett linux ;)
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Melkor

also ich hatte mal das gleiche problem. bei mir lags daran, dass ich die zeit im handy noch auf sommerzeit stehen hatte. also bei der uhrenumstellung hatte ich einfach die neue zeit übernommen allerdings die sommerzeit drin gelassen. probier das mal. bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt ;)
Gruß Daniel

Nick

MySpace


meuro

hm also hab das ja schon erwähnt gehabt, alle beide zeiten sind identisch ;) aber ich werde heute das mal mit dem netzwerk ausprobieren und einfach mal den rechner vom netzwerk trennen und dann das mal ausprobieren... :)
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Masso

Zitat von: meuro am 07. November 2007, 09:40:54 Uhr
hm also hab das ja schon erwähnt gehabt, alle beide zeiten sind identisch ;) aber ich werde heute das mal mit dem netzwerk ausprobieren und einfach mal den rechner vom netzwerk trennen und dann das mal ausprobieren... :)

omg das hab ich überlsen das die zeit gleich war, aber wer weiss vielleicht liegts ja daran....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Melkor

Zitat von: meuro am 07. November 2007, 09:40:54 Uhr
hm also hab das ja schon erwähnt gehabt, alle beide zeiten sind identisch ;) aber ich werde heute das mal mit dem netzwerk ausprobieren und einfach mal den rechner vom netzwerk trennen und dann das mal ausprobieren... :)

dachte weil ich genau dasselbe problem hatte und die zeiten bei mir halt auch identisch waren ;)
Gruß Daniel

Nick

MySpace


Masso

Zitat von: Melkor am 07. November 2007, 10:39:17 Uhr
dachte weil ich genau dasselbe problem hatte und die zeiten bei mir halt auch identisch waren ;)


hasttest, also was war denn die pronlemlösung?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Melkor

ich hab mein handy von sommerzeit auf winterzeit umgestellt, anstatt die zeit manuell zu ändern. danach liefs. es ist halt ein generelles problem (oder feature? ;) ) von outlook, dass er die sommer- und winterzeit berücksichtigt. und pcs stellen sich ja automatisch auf die entsprechende zeit um.
Gruß Daniel

Nick

MySpace


meuro

ich werde heut mal zu dem der das problem hat hinlaufen und mal schaun was von den beiden sachen funktionieren könnte *gg* wenn nichts funktioniert was ich bezweifle, weil die antworten schon sinn machen... ja dann weiß ich auch ned weiter hm... aber mal schaun danke soweit ich sag bescheid was geklappt hat... ;)

lg meuro
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

meuro

So, hab das nun mal mit dem Kollegen nochmal durchgegangen. Bei dem Nokia war es so, das die Zeitzone 0 gestellt war. Hab dann einfach auf +1 gestellt. Die Uhrzeit ist natürlich dann um 1 Stunde nach oben verschoben, dies hab ich aber manuell wieder eingestellt, also die Uhrzeit dann einfach wieder um eine Stunde zurückgestellt. Manchmal ist die Lösung ganz einfach  ;) danke :)

lg meuro
Windows 95 ist das erste Betriebssystem das das Ablaufdatum schon im Namen hat!

Masso

Ok, das kannte ich auch noch nich, dasss das so rumzickt... naja, wäre ja auch zu einfach, wenns immer auf anhieb funktionieren würde.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...