QSI DVD/CDRW SBW-081 (AldiLaptop): Liest nur DVDs

Begonnen von Matyy, 12. Dezember 2002, 17:43:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matyy

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte
DVDs liest er ohne Probleme, CDs kann er weder lesen noch brennen, er findet die CDs erst gar nicht

Das Merkwürdige ist: Ich habe nichts verändert - nichts installiert, nichts deinstalliert, das Laufwerk wurde bis jetzt kaum genutzt, ab und zu mal gebrannt und ne DVD gelesen - das wars!

Es ist der Aldi Laptop (Medion), (der Pentium 2 Ghz...  )

TMK

Welches Betriebssystem?

Würde grundsätzlich aber mal aktuelle Aspi-Treiber installieren, siehe folgenden Beitrag:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69

Ansonsten beim Hersteller vielleicht mal nach einem Firmware-Update für das Laufwerk ausschau halten.