Installation des Realtek HD Audio treiber fehlgeschlagen!!

Begonnen von Marcel185, 07. November 2007, 16:13:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

milka-man


tyco

Grundsätzlich sollte man nach einem Boardwechsel das Betriebssytem neu installieren, weil das neue Board in der Regel andere Chipsatztreiber benötigt.

Du hast die Wahl zwischen dem Deinstallieren der alten Treiber und anschließender Installation der aktuellen Treiber oder Datensicherung und Neuinstallation von WinXP mit den aktuellen Treibern. Wobei ich der kompletten Neuinstallation den Vorrang gebe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

milka-man

Meinst du eine komplette Neuinstallation mit Formatierung ? Oder gibt es noch eine andere Lösung , wäre viel Arbeit alles neu zu machen. Ich habe zwar Backups, die nützen aber ja nicht da ich dort ja auch die alten Treiber mit drauf habe oder ?

milka-man

Na egal. Ich fahre jetzt erst mal morgen in Urlaub und werde mir da überlegen was ich mach.
Vielen Dank bis zum nächsten Mal.

tyco

Zitat von: milka-man am 22. Mai 2009, 17:08:39 Uhr
Meinst du eine komplette Neuinstallation mit Formatierung ? Oder gibt es noch eine andere Lösung....

Ja...ich meine eine komplette Neuinstallation mit Formatierung. Als Alternative kannst du es zunächst mit dem Entfernen der alten Treiber versuchen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann kannst du immer noch neu installieren.

btw. Schönen Urlaub.   :)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlo

hallo
habe das FOXCONN A6VMX Mainboard im Rechner und geschlagene 2 Tage und x-Installationen drangesessen
Die Reihenfolge der Installation scheint mit echt entscheidend:
1. WinXP mit SP2
2. WinXP SP3
3. Microsoft DirectX 9.0 von MB-Hersteller
4. .NET 2.0 auf - CD vom MB Hersteller
5. AMD Chipset Driver - CD vom MB Hersteller
6. Realtek HDA Audio Driver - CD vom MB Hersteller
7. Realtek 811X LAN Driver

Viel Glück