Speicherplatz von D: nach C: umschichten?

Begonnen von Jennyfox, 07. November 2007, 16:49:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Hallo Experten,

Auf meiner C: Festplatte habe ich "nur" noch 7 GB von 35 GB frei, wohingegen bei D: noch 31 von 35,5 GB frei sind. Kann ich da was von an C: "abgeben"?

Thx wie immer ;)

Jennyfox

tyco

Partition Magic kann sowas. Vorher würde ich alle wichtigen Daten sichern. Es kann immer was schief laufen. Besonders wenn Du Dich nicht damit auskennst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

am besten du kopierts (verschiebst) alle daten von c nach d.
auf c sollten sowieso nur installierte programme sein.

mit partitionen herum"pfuschen" geht zwar schon ... zb. mit partition magic. (sofern es sich bei c+d um ein und die selbe platte handelt)
...ist aber nicht einfach und führt auch sehr oft zu bösem datenverlust.
mein rechner  


Jennyfox

Soweit ich das beurteilen kann spielet sich bei mir alles auf C: ab, installierte Programme sowie Dateien. Auf D: sind nur Dateien mit undefinierbaren Namen und ein kleines Programm (siehe Anhang). Wenn ich alles auf D: verschiebe, ist mein Problem ja nicht gelöst sondern wieder nur verschoben ???

tyco

Du kannst auch nicht alles nach D:\ verschieben. Dann läuft Windows nicht mehr.

Wie gesagt es kann schnell was schief gehen. Obwohl ich das schon zig-mal problemlos gemacht habe. Am Besten Du sicherst alles auf einer externen Festplatte oder brennst zumindest die allerwichtigsten Daten auf CD/DVD.

Es gibt mittlerweile kostenlose ältere Versionen von Partition Magic zum Download:  :google:

No risk no fun.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

kann auch nur Partition Magic hierfür empfehlen. Schon mehrmals gemacht und nie ist was passiert. Dennoch ist ein Datenbackup wichtig.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mampfhamster

Ansonsten kannst du mit aussschneiden und einfuegen deine einfachen Dateien auf D: verschieben. Dann hast du die installierten Programme (die ihren Eintrag haben und deshalb nicht mehr laufen, wenn du sie so verschiebst) noch auf C: und deine eigenen Dateien, wie Musik, Bilder und VIdeos kannst du einfach auf D: verschieben und dann hast du beides gut aufgeteilt.

Jennyfox

Das hört sich doch mal leicht umsetzbar an. :danke1: