29. März 2024, 08:22:04 Uhr

Externe 2,5" USB geht nicht an HUB

Begonnen von Thanatos, 08. November 2007, 16:35:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo
ich hab so eine 2,5"-reine-USB-Platte. Die hat wege stromverbrauch zwei USB-Anschlüsse. Aus irgendeinem grund geht sie allerdings nicht an meinem externen hub -> der hat eine separate Stroversorgung. Das Lämpchen, dass die externe aktiviert ist leuchtet auch.
Nach dem Anschließen rattert sie ganz leise, und springt net an. Am PC geht se, aber da will ich se eigentlich nicht haben -.. also nicht direkt.

weiß da ainer was?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Masso

die usb platte zieht wahrscheinlich zuviel storm, die der hub nich liefern kann, würde ich jetzt sagen, daher bleibt ihr wohl nix anderes übrig als direkt anzuschlussen..
ansonsten korrigiert mich jungs
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Thanatos

Aber sollte der Hub nicht deutlich genug liefern ? sonst wär ja die separate Stromversorgung nichtig
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Festus

Hallo Thanatos
Die externe Stromversorgung vom Hub ist eigentlich nur dazu da, die Übertragungsrate stabil zu halten. Wenn man sich überlegt, daß theoretisch 127 Geräte angeschlossen werden können, so kann man sich leicht vorstellenm daß das Signal zwischendurch verstärkt werden muß.
Außerdem stellt sich doch die Frage, was leistet das Netzteil vom Hub und was verbraucht deine Festplatte