Soundtreiber C-Media AC97 Audio Device

Begonnen von Marinesoldat001, 10. November 2007, 16:08:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winsmaekmanuef

Schönen Abend,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe auch versucht den Treiber zu installieren. Aber er will dann immer die *.dll *.ax und *.sys Datein aus dem ServicePack2 bzw von der Windows CD. Allerdings gibt es diese Datein nicht auf der Windows CD und das ServicePack habe ich nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Bitte ich drehe hier noch durch.

TMK

Zitat von: winsmaekmanuef am 24. September 2008, 18:00:54 Uhr
Schönen Abend,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe auch versucht den Treiber zu installieren. Aber er will dann immer die *.dll *.ax und *.sys Datein aus dem ServicePack2 bzw von der Windows CD. Allerdings gibt es diese Datein nicht auf der Windows CD und das ServicePack habe ich nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Bitte ich drehe hier noch durch.

Hallo,

könntest Du auch mal noch Deine Systeminformationen hier rein stellen, siehe Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

...und mit welchem Treiber hast Du es denn jetzt genau ausprobiert?!

Gruß,
TMK

winsmaekmanuef

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      SKADDEL (1600Mhz AMD)
      Benutzername                                      Skadi

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
      Motherboard Name                                  MSI K8MM-V (MS-7142)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (11/03/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           Medion MD1772LD  [17" CRT]  (106232591)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              ST320HG SCSI Controller
      Festplatte                                        HDS728080PLAT20  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                Generic STEALTH DVD SCSI CdRom Device  (Virtual DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD RW DW-Q31A
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         29996 MB (20461 MB frei)
      D: (NTFS)                                         48524 MB (48103 MB frei)
      Speicherkapazität                                 76.7 GB (67.0 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     NB 802.11g Wireless LAN USB Adapter(3886)  (192.168.0.101)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           \\CHRISTIAN\Lexmark 3400 Series
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        NB 802.11g Wireless LAN USB Adapter(3886) #2


......und ich habe den VIA Vinyl Audio Driver versucht.

TMK

...kannst es ja auch mal mit diesem Treiber versuchen:
http://global.msi.eu/index.php?func=driverfile&dno=2442&i=0

Siehe auch:
http://global.msi.eu/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=173

winsmaekmanuef

Leider klappt es auch mit dem Treiber nicht er zeigt immernoch das selbe! MIST :(

TMK

Hast es auch über den Geräte-Manager versucht, also per rechter Maustaste auf das Gerät --> Treiber aktualisieren... und dann Pfad zum entpackten Ordner angeben?!

winsmaekmanuef

Leider immernoch genau das selbe. Er will immer diese Datein.......komm ich da nicht dum herum?

Masso

Ähnliches Problem hatte ich mal bei der Druckerinstallation bei XP, sonst such die  fehlenden Dateien mal in C:\Windows\i386 da könnte er fündig werden
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

winsmaekmanuef

wenn ich diese Datei aus dem Ordner nehme zwigt er mir die Fehlermeldung das diese den Logo-Test von Windows nicht bestanden hat!!! Ich soll dann die Installertion sofort abbrechen.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winsmaekmanuef

habe ich schon gemacht dann läuft es auch nicht. :(

tyco

Hast du WinXP neu installiert? Dann musst du zuerst die Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winsmaekmanuef


tyco

Zitat von: winsmaekmanuef am 25. September 2008, 21:42:46 Uhr
.....mmmmmhhhhh wo finde ich den??

Na hier (http://global.msi.eu/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=173) für das K8MM-V. Installiere insbesondere den VIA 4in1.

Wahrscheinlich musst du den VIA Smart5.1CH Sound Drivers for K8MM3-V/K8MM-V/P4MAM2-V danach nochmal installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winsmaekmanuef

verdammte......sonne.........ich könnte den......rechner aus dem fenster der will immernoch diese .....datein aaaaaaaaahhhhhhhh.....